13th Aug2012

Erstes Bild zu Steven Spielbergs „Lincoln“

News myofb.de

20th Century Fox hat nun ein erstes Bild zu Steven Spielbergs neuem Film Lincoln veröffentlicht. Oscar®-Preisträger Daniel Day-Lewis (Gangs of New York, There Will Be Blood) spielt in diesem Biopic Abraham Lincoln. Spielberg konzentriert sich dabei auf die letzten Monate in der Amtszeit des 16. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika, in welchen er versucht den Bürgerkrieg zu beenden und die Sklaven zu befreien.

Es ist Daniel Day-Lewis erster Auftritt vor der Kamera seit dem Film-Musikal Nine von 2009 und wohl eine der am meisten erwarteten Darbietungen des Jahres. Eine Oscar-Nominierung für den besten Schauspieler scheint fast schon sicher.

In weiteren Rollen treffen wir auf Joseph Gordon-Levitt, Tommy Lee Jones und Jackie Earle Haley.

Der US Kinostart ist für den 16. November 2012 angesetzt.

lincoln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite benutzt das Plugin Akismet zur Spam-Abwehr. Mit dem Absenden ihres Kommentars stimmen sie unserer Datenschutzerklärung zu.