13th Mrz2019

Erster deutscher Trailer zu „Tolkien“

von

Tolkien Kinofilm

Wer war der Mann, der eine perfekte Landkarte von Mittelerde in seiner Fantasie zeichnete? Der dem Hobbit leben einhauchte und mit Der Herr der Ringe ein grundlegendes Werk der Fantasie-Literatur schrieb?

Im Juni 2019 sehen wir Nicholas Hoult als J.R.R. Tolkien auf der großen Leinwand. Heute erschien der erste deutsche Trailer.

Tolkien wird die jungen Jahre des Briten thematisieren und über seine Freundschaften, Liebe und den Ausbruch des Ersten Weltkriegs erzählen, in welchem Tolkien von 1916 bis 1920 diente. Anschließend an seine Erlebnisse aus dem Krieg verfasste er die drei Romane Der Herr der Ringe und viele weitere Geschichte wie Der Hobbit. Im Jahr 1973 verstarb J.R.R. Tolkien.

Bereits seit 2013 befindet sich das Projekt in der Entwicklung und wird nun von dem finnischen Regisseur Dome Karukoski (The Grump) realisiert. Für das Drehbuch zeichnen sich David Gleeson und Stephen Beresford verantwortlich. Zum weiteren Cast zählen Lily Collins und Mimi Keene. Ein Kinostart ist für den 10. Mai 2019 angesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite benutzt das Plugin Akismet zur Spam-Abwehr. Mit dem Absenden ihres Kommentars stimmen sie unserer Datenschutzerklärung zu.