15th Feb2018

Elton John und Beyonce mit Song für „Der König der Löwen“

von

Für sein Mitwirken an der Musik des Zeichentrickfilms Der König der Löwen im Jahr 1994 erhielt Elton John bereits den Oscar für den besten Filmsong. Neben dem prämierten Werk Can You Feel the Love Tonight arbeitete er unter anderem noch an Ohrwürmern Circle of Life und Hakuna Matata mit.

Nun bestätigte der Brite, dass er für die kommende Realverfilmung des Disney-Klassikers an einem neuen Song schreibt. 2019 soll unter der Regie von Jon Favreau das Remake in den Kinos anlaufen und insgesamt vier bekannte Titel beihalten: Can You Feel The Love Tonight, Hakuna Matata, I Just Can’t Wait To Be King und Circle of Life.

Für den Beginn und das Ende soll jedoch ein neuer Song komponiert werden, welchen Elton John zusammen mit der Sängerin Beyonce realisieren möchte.

Neben ihrem Gesang wird Beyonce zudem die Stimme der Löwin Nala übernehmen. Donald Glover wird als Simba mit an Bord sein und zum weiteren Cast zählen Billy Eichner als Timon, Seth Rogen als Pumba und John Oliver als Zazu. Chiwetel Ejiofor spricht den Bösewicht Scar und James Earl Jones kehrt zurück für die Stimme des Königs Musafa.

Aus Dschungel und Steppe strömen die Tiere zusammen, um Zeugen eines großen Ereignisses zu werden. Auf dem Königsfelsen erwartet sie Mufasa, der König der Tiere. Stolz präsentiert er seinen Untertanen seinen erstgeborenen Sohn Simba, der eines Tages sein Nachfolger werden soll. Doch nicht alle Tiere in Mufasas Reich teilen seine Begeisterung. Denn sein hinterhältiger Bruder Scar hat es selbst auf den Thron abgesehen und trachtet nun nach Simbas und des Königs Leben.

Es gelingt Scar, Mufasa eine tödliche Falle zu stellen und Simba in dem Glauben zu lassen, er selbst habe den Tod seines Vaters verschuldet. Völlig niedergeschlagen flüchtet sich Simba in die Wüste. Hier lernt er Timon und Pumbaa kennen, die ihm mit ihrer lockeren Lebenseinstellung “Hakuna Matata” zur Seite stehen und ihn seine Trauer vergessen lassen. Zu einem starken Löwen herangewachsen erkennt Simba, dass er sich seiner Vergangenheit stellen muss.

Er kehrt zurück in den Urwald, um mit Scar um den Titel des Königs der Tiere zu kämpfen…

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite benutzt das Plugin Akismet zur Spam-Abwehr. Mit dem Absenden ihres Kommentars stimmen sie unserer Datenschutzerklärung zu.