30th Mai2012

E.T. – Der Außerirdische erstmals auf Blu-ray

von

News myofb.de

Zur Feier des 100-jährigen Jubiläums der Universal Studios erscheint am 25. Oktober 2012 einer der beliebtesten Filme aller Zeiten erstmals auf Blu-ray: E.T. – Der Außerirdische. Das magische, unvergessliche Abenteuer von Steven Spielberg, feiert dieses Jahr im Oktober mit der Veröffentlichung der Blu-ray sein 30. Jubiläum. Neben einem völlig neuen, digital überarbeiteten Film mit der sechsfachen Auflösung der DVD und einem ganz neuen 7.1.-Surround-Sound enthält das Blu-ray-Steelbook inklusive Digital Copy E.T. – Der Außerirdische auch ein neues Interview mit dem Regisseur Steven Spielberg sowie die „E.T. Journals“, mit bisher noch nie gezeigtem Bildmaterial von den Dreharbeiten des Films.

1982 wurde E.T. – Der Außerirdische in aller Welt der größte Blockbuster des Jahres! E.T. – Der Außerirdische bleibt bis heute einer der erfolgreichsten und beliebtesten Filme aller Zeiten. Nach neun Nominierungen darunter als bester Film, beste Regie, beste Kamera, bestes Drehbuch gewann der Film vier Oscars für die besten visuellen Effekte, die besten Toneffekte, den besten Ton und die im Gedächtnis bleibende Musik von John Williams. Im Film spielt die hinreißende Drew Barrymore gemeinsam mit Henry Thomas, Dee Wallace und Peter Coyote.

Als E.T. – Der Außerirdische 1982 Premiere hatte, beflügelte der Film die Phantasie aller – von Jung bis Alt – auf eine Art, die in der modernen Filmgeschichte keine Parallele hat. Als weltumspannendes Kulturphänomen – und größter Kassenerfolg seiner Zeit – hat E.T. das Kind in uns allen angesprochen. Wir freuen uns sehr, dass das Publikum den Film jetzt in erstaunlicher Blu-ray-Qualität wieder erleben kann. – Craig Kornblau, Präsident von Universal Studios Home Entertainment.

et

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite benutzt das Plugin Akismet zur Spam-Abwehr. Mit dem Absenden ihres Kommentars stimmen sie unserer Datenschutzerklärung zu.