Deutscher Trailer zum Fantasy-Film „Espen und die Legende vom goldenen Schloss“

Mit Espen und die Legende vom Bergkönig bewies Regisseur Mikkel Brænne Sandemose bereits sein Händchen für großes und spannendes Family-Entertainment. Nun darf sich sein beliebter Held in ein neues, mitreißendes Abenteuer stürzen – und das einmal mehr vor der atemberaubenden Naturkulisse Norwegens.

Ein magisches Filmerlebnis für die ganze Familie

In die Rolle des abenteuerlustigen und liebenswürdigen Bauernsohns Espen schlüpft erneut Vebjørn Enger, an seiner Seite die wundervolle Eili Harboe, die als unerschrockene Prinzessin Kristin das Publikum verzaubert. Gemeinsam treffen sie auf eine ganz besondere Schurkin, die von der preisgekrönten und unter anderem mit einem César Award-geehrten Sidse Babett Knudsen gespielt wird.

Worum geht es in der Fortsetzung?

Die beiden Bauernsöhne Per und Pål stehen unter Verdacht, das Königspaar vergiftet zu haben. Ihre einzige Hoffnung ist ihr Bruder Espen (Vebjørn Enger), der sich mit Prinzessin Kristin (Eili Harboe) auf die Suche nach dem sagenumwobenen Schloss Soria Moria macht, das aus purem Gold gebaut sein soll.

Der Legende nach befindet sich dort ein Brunnen, der das Wasser des Lebens enthält – das einzige Heilmittel für den König und die Königin. Wenn Espen und Kristin scheitern, bedeutet das das Ende für die Brüder, das Königreich und vielleicht die ganze Welt.

Ob die beiden das Königreich retten können – und auf welch außergewöhnliche Wegbegleiter sie auf ihrer magischen Reise treffen, ist ab 5. August zu erfahren, wenn DVD und Blu-ray im Handel erscheinen. Digital kann bereits ab 22. Juli mitgefiebert werden.

Bildrechte: EuroVideo Medien