10th Apr2012

„Der weiße Hai“ erstmals auf Blu-ray

von

News myofb.de

Am 16. August erscheint der Kult-Klassiker Der weiße Hai von Oscar®-Gewinner Steven Spielberg anlässlich des 100. Jubiläums von Universal zum allerersten Mal auf Blu-ray, digital überarbeitet und vollständig restauriert. Freut euch auf mehr als vier Stunden Bonusmaterial, darunter zwei ganz neue Features: „The Shark is still working“ und „Jaws: The Restoration“!

In Der weiße Hai, einem der einflussreichsten Filme aller Zeiten und für den Oscar® als bester Film nominiert, spielen der Oscar®-Gewinner Richard Dreyfuss und die für einen Oscar® nominierten Roy Scheider und Robert Shaw die Hauptrollen. Produziert von den legendären Filmemachern Richard D. Zanuck und David Brown hat der Film Oscars® für die unverkennbare, minimalistische Filmmusik von John Williams, den besten Schnitt und den besten Ton erhalten. Als Der weiße Hai 1975 zum ersten Mal in die Kinos kam, hat er alle Rekorde an den Kinokassen gebrochen, wurde der Film mit den höchsten Einspielergebnissen seiner Ära und hat Spielberg den Ruf als Visionär von Hollywood eingebracht. Er ist bis heute einer der Filme mit den höchsten Einspielergebnissen der Filmgeschichte und gilt als der Film, der die Reihe der Sommer-Blockbuster in Gang setzte.

Zum Film:
Als die Küstengemeinde Amity erkennt, dass sie von einem gefährlichen großen weißen Hai angegriffen wird, begeben sich der Polizeichef der Kleinstadt (Roy Scheider), ein junger Meeresbiologe (Richard Dreyfuss) und ein grauhaariger Haijäger (Robert Shaw) auf eine verzweifelte Suche, um die Bestie zu vernichten, bevor sie wieder zuschlägt.

jaws

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite benutzt das Plugin Akismet zur Spam-Abwehr. Mit dem Absenden ihres Kommentars stimmen sie unserer Datenschutzerklärung zu.