Blockbuster 2013

Das Kinojahr 2013 im Überblick

von Markus Grunwald

blockbuster2013

Erst kürzlich haben wir einen ersten Blick auf die Top-Titel im Kinojahr 2014 geworfen und mit großer Freude erwarten wir Titel wie The Wolf Of Wall Street, Monuments Men – Ungewöhnliche Helden, Noah, X-Men: Zukunft ist Vergangenheit oder Der Hobbit: Hin und zurück.

Doch noch ist das Kinojahr 2013 nicht zu Ende und wir wollen noch einmal einen Blick auf die Highlights und Flops dieses Jahres werfen.

Nachdem wir es in den vergangenen Jahren mit zahlreichen Comicverfilmungen und Märchenverfilmungen zu tun hatten, kann man 2013 wohl ohne Probleme dem Science-Fiction Genre anrechnen. Mit beispielsweise Titeln wie After Earth, Elysium, Gravity, Pacific Rim, Seelen oder Star Trek: Into Darkness dominierten dieses Genre die weltweiten Lichtspielhäuser.

Aber auch Werke wie Der große Gatsby, Die fantastische Welt von Oz, Django Unchained, Hangover 3, Iron Man 3 oder World War Z lockten die Zuschauer ins Kino.

Die weltweiten Kinokassen dominierte übrigens Iron Man 3 mit 1,2 Milliarden US-Dollar. Dahinter folgen Ich – Einfach Unverbesserlich 2 mit 900 Millionen US-Dollar und Fast & Furious 6 (788.700.000 $). Platz 4 und 5 belegen Die Monster Uni (742.900.000 $) und Man of Steel (662.800.000 $).

Wir haben für euch noch einmal die schönsten Bilder des Jahres zusammen geschnitten und wünschen euch viel Spaß mit den Erinnerungen an ein tolles Kinojahr:

YouTube player

diese Beiträge könnten dir gefallen

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite benutzt das Plugin Akismet zur Spam-Abwehr. Mit dem Absenden ihres Kommentars stimmen sie unserer Datenschutzerklärung zu.

-
00:00
00:00
Update Required Flash plugin
-
00:00
00:00