03rd Mai2019

Chewbacca-Darsteller Peter Mayhew verstorben

von

Star Wars 9

Während derzeit die ersten Trailer zu Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers das Internet erobern, schockiert eine traurige Nachricht die Star Wars-Fangemeinde. Der britisch-amerikanische Schauspieler Peter Mayhew, der seit 1977 den allseits beliebten Wookiee Chewbacca darstellt, ist im Alter von 74 Jahren verstorben.

Der 2,21 Meter große Darsteller galt es ruhige und liebenswerte Persönlichkeit. Abseits der Krieg der Sterne-Filme war er unter anderem in Sindbad und das Auge des Tigers als Minotaurus zu sehen. Zuletzt als Chewbacca war Mayhew 2015 in Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht auf der Kinoleinwand zu sehen. In Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers wird der finnische Filmschauspieler Joonas Suotamo diese Rolle übernehmen, welcher zuvor schon den Wookie darstellte, nachdem die Gesundheit von Mayhew dies nicht länger zuließ.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite benutzt das Plugin Akismet zur Spam-Abwehr. Mit dem Absenden ihres Kommentars stimmen sie unserer Datenschutzerklärung zu.