08th Dez2010

Cate Blanchett stößt zum Cast von „The Hobbit“

von

Liam Neeson spricht über "Kampf der Titanen"-Sequel

Schauspielerin Cate Blanchett kehrt nun auch zurück nach Mittelerde, um in Peter Jacksons Zweiteiler „The Hobbit“ mitzuspielen. In „Der Herr der Ringe“ übernahm Blanchett die Rolle der Elbin Galadriel.

Peter Jackson: „Cate ist eine meiner Lieblings-Schauspielerinnen und ich freue mich, dass sie erneut die Rolle übernimmt, welcher sie so viel Leben verliehen hat.“

Das Mitwirken von Cate Blanchett wird einige „Hobbit“-Fans überraschen, da der Charakter Galadriel eigentlich nicht in Tolkiens Vorlage auftaucht.

Neben Blanchett gehören bereits Ken Scott als Zwerg Balin, Sylvester McCoy als Zauberer Radagast the Brown, Mikael Persbrandt als Beorn, Ryan Gage als Drogo Baggins und Jed Brophy, sowie William Kircher als Zwerge Nori und Bifur zum Cast.

Quelle: totalfilm.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite benutzt das Plugin Akismet zur Spam-Abwehr. Mit dem Absenden ihres Kommentars stimmen sie unserer Datenschutzerklärung zu.