23rd Aug2013

Ben Affleck ist Batman

News myofb.de

Kaum zu fassen! Ben Affleck wurde offiziell als Bruce Wayne/Batman für den neuen Film von Regisseur Zack Snyder gecastet. Das bisher unbenannte Superman/Batman-Sequel zu dem diesjährigen Film Man of Steel lüftete damit das wohl größte Geheimnis nachdem der Film offiziell auf der diesjährigen Comic Con in San Diego angekündigt wurde und mediale Wellen schlug. Zudem wurde der offizielle Kinostart für den 17. Juli 2015 angesetzt.

Ben Affleck wird an der Seite von Henry Cavill auftreten, welcher erneut die Rolle als Superman/Clark Kent übernehmen wird. Außerdem werden Amy Adams, Laurence Fishburne und Diane Lane ihre Rollen aus Man of Steel erneut verkörpern. Das Drehbuch wird von David S. Goyer verfasst und basiert auf einer Geschichte, welche er zusammen mit Zack Snyder geschrieben hat.

Greg Silverman, President, Creative Development and Worldwide Production von Warner Bros. lies verlauten:

„Wir wussten, wir würden einen außergewöhnlichen Schauspieler benötigen, um die Rolle eines der berühmtesten Superhelden übernehmen zu können. Ben Affleck passt diese Rolle wohl exzellent. Seine unglaubliche Karriere als Schauspieler ist ein Beweis für sein Talent und wir sind überzeugt, dass er und Zack Snyder die unglaublichen Nuancen dieses Charakters perfekt auf die Leinwand bringen werden.“

Auch Jack Snyder äußerte seine Freude an der Verpflichtung von Ben Affleck:

„Ben bringt einen interessanten Gegenpart zu Henrys Superman ins Spiel. Er besitzt die schauspielerische Fähigkeit, den vielschichtigen Charakter, welcher älter ist als Clark Kent und die Narben jahrelanger Verbrechensbekämpfung trägt, zu porträtieren und dabei den Charme des Milliardärs Bruce Wayne zu erhalten. Ich kann es kaum erwarten mit ihm zu arbeiten.“

Ben Affleck feierte zuletzt mit seinem Film Argo große Erfolge. Der Film gewann mehrere Oscars und Ben übernahm bei dem Film Regie, Produktion und eine Hauptrolle.

Ben Affleck löst damit Schauspielkollege Christian Bale ab, welcher in den letzten drei Teilen unter der Regie von Christopher Nolan die Maske des schwarzen Rächers trug. Allein The Dark Knight Rises, der letzte Teil der Trilogie, konnte an den weltweiten Kinokassen über eine Milliarde US-Dollar einspielen. Zuletzt kamen Gerüchte auf, dass Warner Bros. Bale 50 Millionen Dollar Gage geboten hat, würde er noch ein weiteres Mal in das schwarze Kostüm schlüpfen. Dieses Gerücht ist nun wohl aus der Welt.

The Dark Knight Trilogy

The Dark Knight Trilogy - Jetzt bei amazon.de bestellen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite benutzt das Plugin Akismet zur Spam-Abwehr. Mit dem Absenden ihres Kommentars stimmen sie unserer Datenschutzerklärung zu.