Was weißt du eigentlich über den wohl lässigsten Kater der Filmgeschichte? Bekannt wurde dieser als treuer, furchtloser und zuletzt verfressener Begleiter von Shrek, doch seine Legende beginnt viel früher!
Ab dem 8. Dezember 2011 lüftet Der gestiefelte Kater das Geheimnis seiner Herkunft und gewährt uns Einblicke in sein turbulentes Leben als charmanter Katzenheld, der als ausgebuffter und blitzgescheiter Degenheld in Zorro-Manier steckbrieflich gesucht wird.
Neugierig geworden? Dann lest hier, was den Gestiefelten Kater und seine Amigos ausmacht
Der Gestiefelte Kater (Deutsche Stimme: Benno Fürmann)

In ihrer Jugend geraten die beiden allerdings auf die schiefe Bahn und der Kater entwickelt sich vom einst ehrhaften zum steckbrieflich gesuchten Kater. Als er Jahre später sein Schicksal in die eigenen Pfoten nimmt, um seinen Ruf wieder herzustellen, erlebt der gesetzlose Kater das Abenteuer seines Lebens und entdeckt, dass der Weg zur Wiedergutmachung gepflastert ist mit alten Freunden, neuen Feinden und – nicht zu vergessen – der Möglichkeit, der berühmteste gestiefelte Held der Welt zu werden.
Humpty Alexander Dumpty (Deutsche Stimme: Elton)


Eine der meist gefürchteten und geachteten Meisterdiebe. Sie steht dem Gestiefelten Kater im Fechten, Tanzen und seiner Kratzbürstigkeit in nichts nach. Kitty Samtpfote bleibt stets cool und für die Katzenlady zählt nur, was am Ende bei einer Sache rumkommt und für sie rauspringt… bis sie auf den Gestiefelten Kater trifft.
Jack und Jill (Deutsche Stimmen: Christian Berkel und Andrea Sawatzki)
Sie sind ein gefährliches Gaunerpaar. Sie sind böse, gierig und hässlich. Zu seinem größten Pech läuft der Gestiefelte Kater den beiden ausgerechnet auf seiner abenteuerlichen Mission über den Weg. Aber ob dieses Zusammentreffen tatsächlich zufällig ist…?
Der Gestiefelte Kater war nicht immer nur der getreue Wegbegleiter des tollkühnen Ogers Shrek. Schon vor ihrem denkwürdigen und folgenreichen Zusammentreffen im Wald von „Weit Weit Weg“ hat der selbstbewusste Kater aufregende Abenteuer erlebt. Damals war der Gestiefelte Kater noch mit seinem Kumpel Humpty Alexander Dumpty unterwegs – bis dieser den stolzen Kater skrupellos verriet.
Jahre später triff der Kater wieder auf seinen ehemaligen besten Freund, der gerade dabei ist, mit der rassigen Kitty Samtpfote einen waghalsigen Plan auszuhecken: Sie wollen die Gans stehlen, die goldene Eier legt. Das ist allerdings leichter gesagt als getan, wie das anfangs widerwillig vereinte „Trio Infernale“ nur allzu schnell feststellen muss!

