Der französische Regisseur Christophe Gans bringt die wohl bekannteste, nebelumhüllte Albtraumstadt mit Return to Silent Hill zurück ins Kino. Inspiriert vom kreativen Geist des japanischen Videospiele-Visionärs Keiichiro Toyama, tauchen die Zuschauer erneut ein in eine sinistere Welt voller höllischer Kreaturen.
Kino als immersive Grenzerfahrung!
Bereits mit der ersten Silent Hill-Verfilmung von 2006 schuf Christophe Gans ein eindrucksvolles Horrorerlebnis. Nun liefert er mit Return to Silent Hill einmal mehr ein hochspannendes Kino-Highlight!
James Sunderland (Jeremy Irvine) erhält einen geheimnisvollen Brief mit einer erschütternden Nachricht: seine totgeglaubte Frau Mary (Hannah Emily Anderson) ist möglicherweise noch am Leben. Fassungslos und aufgewühlt folgt er der mysteriösen Botschaft nach Silent Hill. Dort angekommen, findet er sich in einer rätselhaft-düsteren Zwischenwelt wieder, in der nichts so ist, wie es scheint.
Auf seiner verzweifelten Suche nach Antworten wird er mit einem unbekannten Grauen konfrontiert, das auf den Straßen von Silent Hill auf ihn wartet, und mit einer erschreckenden Wahrheit, die ihn an den Rand seines Verstandes bringt. Wird er das Geheimnis um Mary lösen?

Bildrechte: LEONINE Studios

