Jim Knopf und die Wilde 13 Kinofilm

Das Kinoabenteuer geht weiter: „Jim Knopf und die Wilde 13“ kommt ins Kino

von Markus Grunwald

Es ist soweit! Die beiden berühmtesten Lokomotivführer der Welt sowie dreizehn, nein, zwölf Piraten setzen die Segel, stechen in See und erobern die Leinwände! Die Realverfilmung von Michael Endes Jim Knopf und die Wilde 13 startet am 8. Oktober 2020 in den Kinos.

Und weil Michael Endes Jim Knopf am 9. August seinen 60. Geburtstag feiert, wird passend zum Fest der Trailer zu Jim Knopf und die Wilde 13 veröffentlicht, der einen tollen Vorgeschmack bietet, auf das, was kommt.

Jim Knopf und die Wilde 13 Kritik

© 2020 Rat Pack / JM Filmproduktion / Warner Bros. Ent. / Joe Albas

Neue Abenteuer warten auf Jim Knopf und Lukas den Lokomotivführer! Nachdem die beiden Freunde den Drachen Frau Mahlzahn besiegt haben, sinnt die Piratenbande Die Wilde 13 auf Rache. Mit ihren Dampfloks Emma und Molly begeben sich die Lummerländer auf eine gefährliche Reise, auf der auch Jims sehnlichster Wunsch in Erfüllung gehen könnte: Er will endlich die Wahrheit über seine mysteriöse Herkunft ans Licht bringen.

Zum Ensemble gehören Henning Baum als Lukas, Solomon Gordon als Jim Knopf, Leighanne Esperenzante als Prinzessin Li Si, Rick Kavanian als Die Wilde 13, Hon Ping William Tang als Han Gong, Sonja Gerhardt als Sursulapitschi, Annette Frier als Frau Waas, Christoph Maria Herbst als Herr Ärmel, Uwe Ochsenknecht als König Alfons und Milan Peschel als Herr Tur Tur. Michael Bully Herbig leiht erneut dem Halbdrachen Nepomuk seine Stimme. Regie führte Dennis Gansel.

Jim Knopf und die Wilde 13 Kritik

© 2020 Rat Pack / JM Filmproduktion / Warner Bros. Ent. / Joe Albas

Bildrechte: Warner Bros. Pictures

diese Beiträge könnten dir gefallen

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite benutzt das Plugin Akismet zur Spam-Abwehr. Mit dem Absenden ihres Kommentars stimmen sie unserer Datenschutzerklärung zu.

-
00:00
00:00
Update Required Flash plugin
-
00:00
00:00