Banner Kino News

„Deutsche Seelen – Leben nach der Colonia Dignidad“: Vorschau

von Markus Grunwald

Kino News Megamind Trailer

Am 08.10.2010 wird der Film „Deutsche Seelen – Leben nach der Colonia Dignidad“ auf DVD erscheinen.

Story:
Rüdiger war ein Kind, Aki zwei Monate alt und Kurt der Stellvertreter des pädophilen Sektenchefs. Sie kamen 1962 gemeinsam mit 500 anderen deutschen Sektenmitgliedern nach Chile und lebten über 40 Jahre weggeschlossen von der Welt. Der Film erzählt den Versuch, nach Jahrzehnten von Verbrechen wie Folter und Mord als Kollektiv weiter zu bestehen. Es sind deutsche Geschichten von Verdrängung, Sehnsucht, romantischem Schwärmen und Verzweiflung. Es ist ein Film über Schuld, Opfersein und dem Umgang damit. „Deutsche Seelen – Leben nach der Colonia Dignidad“ zeigt konfliktreiche, persönliche Geschichten, die jedoch weit über das Persönliche hinaus etwas über die Funktions- und Wirkungsweisen totalitärer Systeme und deren Folgen für den Einzelnen erfahrbar machen.

Regie: Martin Farkas und Matthias Zuber

Darsteller: Kurt Schnellenkamp, RüdigerSchmidtke, AnnaSchnellenkamp, Herman Schwember

Pressestimmen:

„Ein eindringlicher Dokumentarfilm, der berührt und erschüttert.“ Kino-Zeit.de

„Großartig.“ Die Welt

„Die Filmemacher nähern sich Schritt für Schritt, meisterlich und subtil, den Menschen auf dem heute „Villa Baviera“ genannten Areal.“ Süddeutsche Zeitung

Quelle: www.deutsche-seelen.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite benutzt das Plugin Akismet zur Spam-Abwehr. Mit dem Absenden ihres Kommentars stimmen sie unserer Datenschutzerklärung zu.

-
00:00
00:00
Update Required Flash plugin
-
00:00
00:00