30 day movie challenge

30-Day Film Challenge – Tag 14

von Mathias Grunwald

Mit Tag 14 endet nun die zweite Woche und weiterhin steht die 30-Day Film Challenge täglich auf dem Programm. Wieder beantworten sowohl mein Bruder als auch ich, sowie zahlreiche weitere Blogger, die täglich gestellte Frage zum Thema Film. Den genauen Ablauf der Challenge könnt ihr auf dem Medien-Blog Aequitas et Veritas nachlesen.

Natürlich sind alle Filmbegeisterten Blogger ebenfalls zur Teilnahme an dieser Herausforderung aufgerufen und gerne gesehen, egal ob per Blog oder Social Media. Wir wünschen euch viel Spaß und können euch nur zur Teilnahme ermuntert.

Weitere Teilnehmer der Blogger-Szene an der Herausforderung:

30-Day Movie Challenge

30-Day Film Challenge © @itsraininghan @hostile_0 @criescrys

30-Day Film Challenge – Tag 14

Ein Film, welcher Depressionen bei dir ausgelöst hat

Ich musste tatsächlich etwas länger über diese Frage nachdenken, doch letztendlich sind mir sogar einige Filme eingefallen. Am besten erinnere ich mich jedoch wohl noch an Melancholia (2011) von Regisseur Lars von Trier und mit Kirsten Dunst, Charlotte Gainsbourg und Kiefer Sutherland in den Hauptrollen.

Typische Symptome einer Depression sind gedrückte Stimmung, Grübeln und ein verminderter Antrieb.

Wikipedia

Nicht nur erzählt der Film von einer depressiven jungen Frau, aber besonders die Tatsache der Kollision der Welt mit einem anderen Planeten und das dadurch bevorstehende Ende der Welt lösen beim Zuschauer eine depressive Stimmung aus. Und besonders das Ende des Films, lässt den Zuschauer mit einem mulmigen Gefühl zurück. Aber der dänische Filmregisseur ist ja für solche Filme bekannt.

YouTube player

Bilrechte: Felix Mooneeram @ unsplash

diese Beiträge könnten dir gefallen

4 Kommentare

Aequitas et Veritas 14. Juni 2020 - 13:39

Lars von Trier – er hat eine Reihe von solchen … schrägen Filmen gemacht, nicht wahr?

Antworten
Mathias Grunwald 15. Juni 2020 - 00:49

Dessen Filme gehen alle in so eine Richtung ;)

Antworten
MissCDW 14. Juni 2020 - 22:01

Der hat wirklich eine Endzeitstimmung, deprimiert war ich aber nicht, nur traurig.

Antworten
Mathias Grunwald 15. Juni 2020 - 00:49

Also vom Ende war ich schon etwas deprimiert. Mag aber nicht spoilern ^^

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite benutzt das Plugin Akismet zur Spam-Abwehr. Mit dem Absenden ihres Kommentars stimmen sie unserer Datenschutzerklärung zu.

-
00:00
00:00
Update Required Flash plugin
-
00:00
00:00