26th Mrz2018

„Vor uns das Meer“: Blogger auf großer Fahrt + Gewinnspiel

von

Vor Uns Das Meer

Vor uns das Meer (Originaltitel: The Mercy) erzählt die unglaubliche Geschichte des Britischen Amateurseglers Donald Crowhurst, der sich 1968, getrieben allein von seiner Abenteuerlust, mit einem selbstgebauten Segelboot aufmachte für ein Preisgeld die Welt zu umsegeln.

Bei diesem ehrgeizigen Unterfangen setzte er jedoch nicht nur sein eigenes Leben aufs Spiel, sondern auch die Existenz seiner Familie.

Regisseur und Oscar-Preisträger James Marsh (The Theory of Everything) inszeniert die wahre und ungewöhnliche Geschichte eines Mannes, der manisch getrieben bis ans Äußerste geht, um sein Ziel zu erreichen und sich auf dem Weg doch selbst verliert. Mit dem brillanten Oscar-Preisträger Colin Firth in der Rolle des Donald Crowhurst und Oscar-Preisträgerin Rachel Weisz als dessen Frau gelingt Marsh dabei ein bemerkenswerter Film, über eine Geschichte, wie sie nur das Leben schreiben kann.

Donald Crowhursts gewagter Versuch die Welt zu umsegeln gilt bis heute als ein Mysterium der Seefahrts-Geschichte.

Bei diesem waghalsigen Segelmanöver bekommen auch wir Blogger Lust auf das große Meer hinauszufahren und haben uns die Frage gestellt: Wenn wir auf große Fahrt gehen könnten, wohin würden wir segeln?

So groß unsere Abenteuerlust auch ist, wäre eine Umsegelung der Welt wahrscheinlich ein etwas riskanter Start in den Sport. Doch ein Gefühl der Freiheit wollen wir trotzdem erlangen und daher würde unser Ausflug nach Sansibar in Tansania gehen.

Neben den malerischen Stränden und dem klaren Wasser würde ein Besuch von Stone Town, dem ältesten Stadtteil von Sansibar-Stadt und ausgezeichnet als UNESCO-Weltkulturerbe, auf dem Programm stehen. Dort gibt es einen Leckerbissen auf dem Food Market und etwas Geschichte.

Wohin es unsere Blogger-Freunde verschlägt, könnt ihr hier nachlesen: wewantmedia.de | moviebreak.de

myboat_tasse Seid auch ihr nun im Reisefieber? Wir können euch zwar nicht um die Welt schicken, aber dafür drei Fanpakete zu Vor uns das Meer, welcher am 29. März 2018 in den deutschen Kinos anläuft, verlosen.

Diese bestehen aus je einem (1) Film-Soundtrack sowie einer (1) Segler-Tasse!

Klare Ansage an Bord! Maritime, doppelwandig isolierte Edelstahltasse MY BOAT – MY RULES für Segler, Seemänner und -frauen und Kapitäne. Mehr davon gibt es bei: tassenwerk.com

Unter allen Teilnehmern werden am 15. April 2018 die drei glücklichen Gewinner ermittelt. Um am Gewinnspiel teilzunehmen beantworte einfach im folgenden Tool eine simple Frage.

Außerdem könnt ihr durch verschiedene Aktionen weitere Einträge erhalten und eure Gewinnchance erhöhen.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!

Gewinnspiel zu „Vor uns das Meer“

Teilnahmebedingungen

Teilnahmeberechtigt sind nur volljährige Personen mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich & Schweiz. Es ist nur eine Teilnahme pro Person möglich. Unvollständige Bewerbungen können leider nicht berücksichtigt werden. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Willst du immer auf dem Laufenden bleiben über unsere Gewinnspiele?

Hier geht es direkt zu unserer Facebook-Seite: myofb.de

Oder folge uns via Twitter!

Wir sind auch auf Google+ vertreten!

Auf Instagram könnt ihr uns auch finden!

Trackbacks & Pings

Schreibe einen Kommentar