22nd Feb2016

Media Monday #243

Media Monday

Wenn man nach Draußen schaut und seit Tagen nur Regen, Regen, Regen sieht, merkt man erst einmal wie sehr einem der Sommer fehlt. Aber wir gehen mit großen Schritten den sonnigeren Monaten entgegen und für die verregneten Tage haben wir ja unsere geliebten Filme, Serien und Bücher. Und wer noch ein paar Anregungen braucht, der darf sich wie jede Woche auf den Media Monday von Medienjournal freuen. Wie immer wünsche ich euch viel Spaß mit unseren Antworten und einen angenehmen Start in die neue Woche!

Anmerkung: Unsere Antworten sind durch eine türkise Farbgestaltung gekennzeichnet.

1. Von den zahlreichen Streaming-Anbietern bin ich ganz ehrlich gesagt begeistert. Als Serien-Fanatiker kommen mir die ganzen neuen TV Serien der Streaming Anbieter gerade recht. Außerdem sind diese in den meisten Fällen qualitativ sehr hochwertig und ich könnte gerade keine schlechte Serie nennen.

2. Die neue Staffel von Ray Donovan erwarte ich ja sehnsüchtigst, denn nach den Ereignissen der dritten Staffel kann ich kaum erwarten, wie die 4. Staffel diese Brutalität noch toppen will. Außerdem war die Staffel in einigen Punkten sehr offen und die weitere Herangehensweise an diese offenen Handlungsstränge kann ich kaum erwarten.

3. Das Beste für einen verregneten Sonntagnachmittag sind die in der ersten Frage genannten Streaming-Anbieter. Egal für welche Stimmung, es ist immer etwas für einen dabei.

4. The Shannara Chronicles begann nicht gerade vielversprechend, aber im Hinblick auf den Mangel anständiger Fanatasy-Serien kann man mit den Schwächen leben und sich auf neue Episoden der Serie freuen.

5. Der Februar beginnt sich dem Ende zu neigen, doch vorher steht nächste Woche noch einmal ein Media Monday an, denn wir haben dieses Jahr ein Schaltjahr.

6. Am liebsten lese ich Bücher, die auf fundierten Recherchen basieren. Ich liebe es einfach, wenn Autoren sich Mühe machen und ihre Werke mit einem breiten Wissen der zu behandelnden Thematik angehen. Wenn dann aus diesen handfesten Grundlagen fantastische Ideen entstehen, die einem eine neue Blickweise eröffnen, bin ich immer hellauf begeistert. Aber ich lese auch Fantasy, früher jedoch sehr viel mehr als heute.

7. Zuletzt habe ich die aktuelle Episode Black Sails geschaut und das war eine weitere tolle Episode der aktuellen Staffel, weil diese Serie ein wöchentliches Highlight für mich darstellt. Cowboys und Piraten sind doch der Traum eines jeden kleinen Jungen. Und auch für schon etwas größere.

Ich hoffe wir konnten euch auch dieses Mal erneut mit unserem Beitrag zum 24. Media Monday unterhalten und vielleicht sogar zum mitmachen anregen. Bis nächste Woche!

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInShare on TumblrPin on PinterestShare on RedditDigg thisPrint this pageEmail this to someone
Dir gefällt der Beitrag?

3 Responses to “Media Monday #243”

  • The Shannara Chronicles wollte ich demnächst auch anfangen. Hab bisher nur positives gehört!

    • Ist ganz ok. Ist alles ein wenig zu sehr poliert für meinen Geschmack und man merkt der Serie an, dass sie von MTV stammt, denn jeder Darsteller könnte auch genau so gut aus einem Modemagazin stammen.

Trackbacks & Pings

Kommentar verfassen