11th Jan2016

Media Monday #237

Media Monday

Mein Gott vergeht die Zeit schnell. Schon ist die erste Woche des neuen Jahres um und wir dürfen euch wieder einen neuen Media Monday von Medienjournal präsentieren. Dieses Mal mit einem Fokus auf Serien und der fiesen Bestrafung aus unserem aktuellen Filmtalk. Wir wünschen euch wie immer viel Spaß mit unseren Antworten und einen angenehmen Start in die Woche!

Anmerkung: Unsere Antworten sind durch eine türkise Farbgestaltung gekennzeichnet.

  1. Für einen entspannten Filmeabend braucht es ein kühles Blondes und was heißes Blondes.

  2. Die Amazon Original Serie The Man In The High Castle, nach dem gleichnamigen Roman von Philip K. Dick, fing gar nicht mal so stark an, mittlerweile verfolge ich die Serie aber ganz gerne und freue mich schon auf die zweite Staffel.

  3. Die wohl coolste Gastrolle in einer Serie hatte Mark Wahlberg im Piloten zu Entourage.

  4. Die Serie Scream nimmt das Genre der Horror- und Slasherfilme so gepflegt aufs Korn, dass die Serie, trotz einiger Mängel, durchweg unterhaltsam war.

  5. Es war längst überfällig, dass ich mir Stargate wieder reinziehe. Ich bin mittlerweile bei Staffel 5 angelangt. Die letzten drei Wochen sahen sehr einseitig aus was meinen Medienkonsum anging.

  6. Den Roman „Herr aller Dinge“ des deutschen Autoren Andreas Eschbach konnte ich kaum noch aus der Hand legen, denn er war eine für mich perfekte Rückkehr Eschbachs zu seinen literarischen Ursprüngen in der Science-Fiction. Außerdem wie immer penibel recherchiert und mit dem Thema Nanotechnologie gegenwartsnah.

  7. Zuletzt habe ich Armageddon of the Living Dead mir anschauen müssen und das war meine Strafe aus unserem aktuellen Filmtalk zu den Blockbustern 2016 und zudem eine perfide Tortur meiner Sehnerven, weil …lest bitte einfach meine Kritik.

Ich hoffe wir konnten euch auch dieses Mal erneut mit unserem Beitrag zum 237. Media Monday unterhalten und vielleicht sogar zum mitmachen anregen. Bis nächste Woche!

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInShare on TumblrPin on PinterestShare on RedditDigg thisPrint this pageEmail this to someone
Dir gefällt der Beitrag?

4 Responses to “Media Monday #237”

  • Wow, der Horrorstreifen klingt ja enorm nach Qual!

    • In den ersten fünf Minuten saß ich da und dachte: „Wow, das könnte ja doch was angenehmes werden.“ Nach zehn Minuten wollte ich den Fernseher aus dem Fenster werfen um der Qual zu entkommen.

  • Bei Stargate SG1 wäre ich sofort dabei. Die Serie war schon großartig – unter anderem natürlich wegen MacGyver. 😉

    • Ich war komplett verwundert, wie wenig ich aus der ersten Staffel noch kannte aber auch verwundert, wie viel mir aus den folgenden Staffeln noch bekannt war. Ab Staffel 6 nimmt die Serie ja einen Wandel vor. Weg von den in sich jeweils abgeschlossenen Episoden zu einer Episoden übergreifenden Variante. Ich glaube ab Staffel 6 sollte ich wieder etwas weniger kennen, da ich diese Episoden nicht sehr häufig gesehen habe. Aber immerhin laufen die SGC Mitglieder seit Staffel 4 endlich mit den bekannten P90 Gewehren herum 🙂

Kommentar verfassen