„Vinyl“: Die neue HBO-Serie von Martin Scorsese und Mick Jagger

Was für ein Geräusch, wenn die Nadel auf Vinyl aufsetzt – ein unvergesslicher Klang, der Musikliebhaber in einen kleinen Rausch versetzt und der in der neuen HBO Dramaserie Vinyl auf elektrisierende Weise inszeniert wird!

Produziert von zwei Ikonen ihres Fachs: Musiklegende, Golden Globe Gewinner und Emmy Nominierter Mick Jagger und Oscar und Emmy Gewinner Martin Scorsese lassen die Faszination und Wirkung von Musik im New York der 70er mit Vinyl neu aufleben. Entstanden ist ein vibrierendes und authentisches Abbild von Sex, Drogen und Rock `n Roll.

Begleitet wird das Serienerlebnis von einem erstklassigen Soundtrack mit bekannten und brandneuen Musikstücken von Künstlern wie Otis Redding, Foghat, Jimmy Castor Bunch, Dee Dee Warwick, Charlie Wilson, Iggy Pop, Chris Cornell, Julian Casablancas sowie Musik von The Nasty Bits, komponiert von Mick und James Jagger.

Richie Finestra, der Gründer und Inhaber von American Century Records versucht nicht nur sein Label, sondern auch seine Seele vor dem Untergang zu retten. Doch seine Leidenschaft für die Musik und sein Gespür, neue Talente zu entdecken, scheinen ihm allmählich abhanden zu kommen und seine Firma steht kurz vor dem Verkauf. Doch das Feuer für die Musik entfacht wieder nach einem schicksalhaften Erlebnis, das gleichzeitig sein Privatleben auf eine harte Probe stellt.

In der Hauptrolle spielt zweifacher Emmy® Gewinner Bobby Cannavale an der Seite von Screen Actors Guild Award nominierte Olivia Wilde und mehrfacher Emmy® Preisträger Ray Romano.

Die einzelnen Episoden sind als Digital HD ab 08. April und wahlweise mit deutscher Synchronisation bei Anbietern wie Amazon, Google Play, Itunes, Maxdome, Sony, Wuaki and Xbox erhältlich.

Ähnliche Beiträge

Neuer Trailer zu „Killers of the Flower Moon“ von Martin Scorsese

Kinostart zu „Killers of the Flower Moon“ mit Leonardo DiCaprio

Casino (1995) | Filmkritik