Trailer zum „Ghostbusters“-Remake

Wie angekündigt ist heute der erste offizielle Trailer zum Ghostbusters-Remake von Regisseur Paul Feig veröffentlicht worden. Das Remake wurde von Beginn an kritisch beäugt und spätestens als Feig einen rein weiblichen Cast für seine Vision der Ghostbusters vorstellte musste er sich dem Hass zahlreicher Fans erwehren. Immer wieder verwies er seine Kritiker darauf, dass sie erst einmal die ersten bewegten Bilder abwarten sollen bevor sie sich zu dem Film äußern.

Nun können wir uns also dank des ersten Trailers eine erste eigene Meinung bilden und nun ja, er bestätigt die schlimmsten Vorahnungen. Der Humor befindet sich auf unterstem Niveau und ist wohl nur etwas für Leute, die sich schon in Brautalarm (2011) oder Taffe Mädels (2013) zu Tode gelacht haben. Der Film versucht sich am Original zu orientieren und bietet sogar den allseits bekannten Schleim auf aber abseits des gelungenen Covers der bekannten Titelmelodie und weiteren Hommagen, einigen ansehnlicher CGI Effekte und vielleicht dem Ecto-1 konnte ich persönlich dem Trailer nichts positives abgewinnen. Ach, Slimer kommt natürlich auch vor aber ob er das Projekt retten kann? Seht am besten selbst und bildet euch euer eigenes Urteil.

Das Ghostbusters-Remake wird von einem rein weiblichen Cast angeführt. In die bekannten Rollen aus den Originalen schlüpfen dieses Mal vier Darstellerinnen. Kristen Wiig werden wir als Erin Gilbert zu sehen bekommen, Teilchenphysikerin und Hitzkopf. In der Rolle der Jillian Holtzmann treffen wir auf Kate McKinnon, Kerntechnikerin und Waffenexpertin, sowie Melissa McCarthy als Abby Yates, Wissenschaftlerin des Paranormalen und herausragende Wissenschaftlerin. Die letzte im Bunde ist Leslie Jones als Patty Tolan, Geisterjäger, Historikerin und der Kopf der Truppe.

Zusätzlich zum Trailer wurde auch eine sogenannte Viral Site zu Ghostbusters veröffentlicht, auf welcher ihr hinter die Szenen treten und einen Blick auf die Ausrüstung der Geisterjäger werfen könnt. Die URL der Seite war im Trailer auf einem Whiteboard versteckt. Auf paranormalstudieslab.com gibt es neben der Wissenschaft der Geisterjäger auch bisher unveröffentlichtes Material zu sehen und der Name des Institutes „The Higgins Institute of Science“ birgt vielleicht sogar einen Hinweis auf den Geisterpiraten Higgins aus der TV-Zeichentrickserie The Real Ghostbusters. Ob dieser letztendlich tatsächlich im Film in Erscheinung treten wird bleibt abzuwarten.

Offizielle Synopsis (englisch):
Thirty years after the original film took the world by storm, Ghostbusters is back and fully rebooted for a new generation. Director Paul Feig combines all the paranormal fighting elements that made the original franchise so beloved with a cast of new characters, played by the funniest actors working today. Get ready to watch them save the world this summer!

Wie der Film dann aber letztendlich wird können wir am 15. Juli 2016 selber bewerten. Außerdem treffen wir dann in weiteren Rollen auf Chris Hemsworth als Sekretär, Andy Garcia, Michael Kenneth Williams, Matt Walsh und Cecily Strong.

Ähnliche Beiträge

Erster Teaser-Trailer zu „Ghostbusters: Frozen Empire“

Winterliche Geisterjagd in Fortsetzung zu „Ghostbusters: Legacy“

#52 Who you gonna call? Ghostbusters – Die Geisterjäger | 90s Kids Podcast