Royal Pains S04E05 | Episodenkritik

Nachdem Evan und Hank nun wieder mit vereinten Kräften an „HankMed 3.0“ arbeiten, gerät die Arbeit für Evan jedoch etwas aus dem Gleichgewicht. Ein so großes Team hat er bisher noch nie managen müssen und die anderen Mitarbeiter sind nicht gerade von seiner lässigen Handhabung begeistert. Zudem bereitet ihm seine Verlobte Paige große Sorgen, doch diese mag nicht über ihre Probleme reden und stürzt sich in eine große „HankMed 3.0“ Einweihungsparty. Hank behandelt währenddessen Veronica Sullavan, eine Partnervermittlerin, welche mit zwei Herzen lebt und plötzlich über Schwindelanfälle klagt. Ein ganz besonderer Fall für Hank. Aber auch die Geheimnisse um „HankMeds“ Wohltäter Boris Kuester von Jurgens-Ratenicz reißen nicht ab und Hank steht eine geheimnisvolle Arbeit bevor.

Die Lawson Brüder sind wieder verein und eigentlich könnte damit wieder die gewohnte Ruhe in den Alltag von „HankMed“ einkehren. Doch weit gefehlt, denn die wahren Probleme fangen jetzt erst an. Zudem gerät Paige ohne offensichtlichen Grund außer Kontrolle, Boris verschweig weiterhin jegliche Details zu der Schießerei, Divya sucht nach der wahren Liebe und die Lawson Brüder müssen noch unausgesprochene Differenzen beiseite schaffen.

Judy Greer, die ungekrönte Königin der Gastauftritte, erscheint in genau solch einer Rolle in Royal Pains und beschert Hank einen ganz besonderen Fall. Zudem versucht sie für Hank und Divya den perfekten Partner fürs Leben zu finden und sorgt auch so für ganz schön viel Wirbel.

Auch ein neuer roter Faden für die Staffel wurde geschaffen und beginnt mit der Schießerei auf dem Grundstück von Boris Kuester von Jurgens-Ratenicz. Campbell Scott, welcher Boris in Royal Pains verkörpert, wurde zudem zu einem Hauptcharakter befördert und scheint uns wieder häufiger mit seiner mysteriösen Art unterhalten zu wollen. Das kann der Serie nur gut tun und wir versprechen uns davon viele ausgefallene Fälle für „HankMed“.

Ansonsten schließt diese Episode mit vielen kleinen Geschichten ab und bereitet den Zuschauer auf den neuen Handlungsstrang vor. Eine gelungene Folge, welche Freude auf mehr Royal Pains weckt.

Episodenübersicht zu Royal Pains

Ähnliche Beiträge

Royal Pains S04E08 | Episodenkritik

Royal Pains S04E07 | Episodenkritik

Royal Pains S04E06 | Episodenkritik