Robert Langdon kehrt zurück in „Inferno“

Regisseur und Produzent Ron Howard und Produzent Brian Grazer haben ein dynamisches Ensemble, bestehend aus einigen der talentiertesten und interessantesten internationalen Shooting-Stars der Welt, gecastet, um neben Tom Hanks in Inferno zu agieren. Das Werk ist der neue Film aus Columbia Pictures‘ Robert-Langdon-Reihe, die bis dato weltweit $1.2 Milliarden eingespielt hat.

strong>Inferno entsteht nach einem Drehbuch von David Koepp und basiert auf dem Roman von Dan Brown. Der deutsche Kinostart ist am 13. Oktober 2016 geplant. Die Dreharbeiten beginnen Ende April.

Der Film setzt die Leinwandabenteuer des Harvard Symbologen fort: Nachdem Robert Langdon in einem italienischen Krankenhaus mit Amnesie erwacht ist, tut er sich mit der jungen Ärztin Sienna Brooks zusammen, weil er hofft, dass sie ihm dabei helfen kann, seine Erinnerung wieder zurück zu erlangen. Außerdem müssen sie einen Wahnsinnigen davon abhalten, eine globale Seuche zu verbreiten, die mit Dantes „Inferno“ zusammenhängt.

Felicity Jones, die dieses Jahr für ihre Rolle in Die Entdeckung der Unendlichkeit für einen Oscar® nominiert worden ist, wird neben Tom Hanks als Dr. Sienna Brooks eine Hauptrolle spielen. Irrfan Khan, der in Indien zu den größten Stars überhaupt zählt, und den man aus seinen Rollen in Slumdog Millionär, Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger und Lunchbox kennt, übernimmt die Rolle von Harry Sims, auch bekannt als der Provost.

Der französische Schauspieler Omar Sy, berühmt für seine Rolle in dem französischen Megahit Ziemlich beste Freunde, dem in Kürze startenden Jurassic World und dem nächsten, noch titellosen Film von John Wells, wird Christoph Bruder spielen.

Ähnliche Beiträge

Ein Mann namens Otto (2022) | Filmkritik

Joe gegen den Vulkan (1990) | Filmkritik

Erster Teaser-Trailer zum Weltkriegsdrama „Masters of the Air“