„Lone Survivor“ erobert Platz 1 der US-Kinocharts

Mit über 45 Mio. Dollar Einspiel erzielte Peter Bergs kraftvoller Kriegsfilm Lone Survivor den zweitbesten Januar-Start aller Zeiten und eines Plattform-Starts im Januar. Mark Wahlberg in einer Ausnahmeperformance begeistert nicht nur das Kinopublikum, sondern auch die US-Kritiker.

Im Rahmen der 19. Critics‘ Choice Movie Awards, die gestern verliehen wurden, wurde der Film als „Bester Actionfilm“ und Mark Wahlberg als „Bester Schauspieler in einem Actionfilm“ ausgezeichnet. Lone Survivor wird am 20. März 2014 in die deutschen Kinos kommen.

Afghanistan 2005: Vier Soldaten der US-Spezialeinheit Navy SEALs werden mit der Aufgabe, den Aufenthaltsort eines führenden Taliban-Kämpfers zu verifizieren, auf eine Beobachtungsmission in die Berge der afghanischen Provinz Kunar entsendet.

Als die Männer bei ihrem Einsatz eine folgenschwere moralische Entscheidung treffen müssen, überschlagen sich die Ereignisse: Kommunikativ abgeschnitten von ihrer Einheit sehen sich die Soldaten innerhalb kürzester Zeit einer Übermacht von Taliban-Kämpfern gegenüber. Ohne jede Fluchtmöglichkeit müssen sie sich in dem unwegsamen Gebiet der Berge Afghanistans einem schier aussichtslosen Kampf stellen, der sie nicht nur physisch, sondern auch mental an die Grenzen des menschlich Erträglichen führt…

Ähnliche Beiträge

Trailer zu „The Family Plan“ mit Mark Wahlberg und Michelle Monaghan

Hustle (2022) | Filmkritik

Erster Trailer zum Box-Drama „The Survivor“