Gewinnspiel zu „Nächster Halt: Fruitvale Station“

Als der 22-jährige Oscar Grant (Michael B. Jordan) am Morgen des 31. Dezember 2008 aufwacht, spürt er, dass etwas in der Luft liegt. Ohne genau zu wissen, was es ist, nutzt er die Gelegenheit, um endlich seine guten Vorsätze in die Tat umzusetzen: Als Vater, Partner und Sohn möchte er ein besserer Mensch werden.

Für seine vierjährige Tochter Tatiana (Ariana Neal), die ihn trotz zwei Jahren Gefängnisaufenthalt noch immer vergöttert, für seine Freundin Sophina (Melonie Diaz), mit der er nicht immer ganz ehrlich war, und für seine Mutter (Octavia Spencer), die an diesem Silvestertag Geburtstag hat.

Freunde, Familie und Fremde kreuzen seinen Weg, doch im Laufe des Tages muss Oscar feststellen, dass Schwierigkeiten und Herausforderungen nicht ausbleiben, wenn man sich selbst und sein Leben verändern will. Von seinem Plan, ein besserer Mensch zu werden, will er sich trotzdem nicht abbringen lassen. Aber soweit kommt es nicht: nach einer fröhlichen Silvesternacht in San Francisco gerät er auf seinem Rückweg im Zug in einen Streit. Vollkommen unerwartet wird er von einem weißen Polizisten erschossen – in der U-Bahn-Station Fruitvale.

Seit dem 1. Mai gibt es das packende Drama auch in den deutschen Kinos. Aus diesem Anlass verlosen wird 2×2 Kinofreikarten zum Film inklusive Poster!

Um am Gewinnspiel teilzunehmen müsst ihr uns lediglich eine kleine Frage beantworten:

Auf welchem Festival feierte der erste Langspielfilm von Regisseur Ryan Coogler seine Premiere?

Schickt uns eine E-Mail mit dem Betreff – Gewinnspiel – und der richtigen Antwort an FruitvaleStation@myofb.de.

Unter allen Teilnehmern werden am 23. Mai 2014 die glücklichen Gewinner ermittelt.

Teilnahmeberechtigt sind nur volljährige Personen mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich & Schweiz. Es ist nur eine Teilnahme pro Person möglich. Unvollständige Bewerbungen können leider nicht berücksichtigt werden. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Nächster Halt: Fruitvale Station erzählt die letzten 24 Stunden einer wahren Geschichte. Der junge Nachwuchs-Regisseur und Drehbuchautor Ryan Coogler hat sich einen Fall von rassistisch motivierter Polizeigewalt vorgenommen, der sich in der Silvesternacht 2008/09 ereignete und nicht nur die San Francisco Bay Area, sondern die gesamten USA erschütterte.

Für diese bewegende Geschichte – mit der er dem verstorbenen Oscar Grant ein Denkmal und einer ganzen Gesellschaft gleichzeitig ein Mahnmal setzt – versammelt Coogler eine erstklassige Besetzung vor seiner Kamera. In der Hauptrolle brilliert Shooting-Star Michael B. Jordan, unterstützt wird er von Melonie Diaz, Kevin Durand, Ahna O’Reilly, Chad Michael Murray und nicht zuletzt Oscar®-Gewinnerin Octavia Spencer.

Willst du immer auf dem Laufenden bleiben über unsere Gewinnspiele?

Hier geht es direkt zu unserer Facebook-Seite: myofb.de

Oder folge uns via Twitter!

Wir sind auch auf Google+ vertreten!

Ähnliche Beiträge

Michael B. Jordan gibt mit „Creed III: Rocky’s Legacy“ sein Regiedebüt

„Spirited“: Erste Bilder zum Weihnachtsfilm mit Will Ferrell und Ryan Reynolds

„I Am Legend“: Fortsetzung mit Will Smith und Michael B. Jordan angekündigt