Freitag, der 13.

… gilt als Unglückstag im Volksglauben und das nicht ohne Grund. Besonders viele Katastrophen ereignen sich an diesem besonderen Tag und schon manch einer wünschte sich am Abend, nicht aufgestanden zu sein…

Doch während uns der „schwarze Freitag“ höchstens 24 Stunden beunruhigend in Atem hält mit zerbrochenen Spiegeln, deren Scherben Unglück bringen, oder schwarzen Katzen, die das vermeintliche Unglück ankündigen, fängt der Albtraum für Clara erst an!

Clara, gespielt von Marta Etura, erlebt in Jaume Balaguerós abgründigem Psychothriller Sleep Tight die absolute Hölle! Sie ahnt nicht, dass ihr anhaltendes Pech durch den Portier ,César, ihres Wohnhauses verursacht wird, der sie ständig im Visier hat: Präparierte Kosmetik, die Ausschlag verursacht, ekelhaftes Ungeziefer und ein ungebetener Gast in der Nacht sind dabei erst der Anfang eines nicht enden wollenden realen Albtraums, der jeden Unglückstag in den Schatten stellen wird! Schlaft gut und süße Träume…

Regisseur Jaume Balagueró ([REC], [REC]2) meldet sich mit einem verstörenden Psycho-Thriller zurück, der die Zuschauer mit wohligen Schauern an ihre Sessel fesseln wird. Mit seinem neuesten Film löst sich Balagueró vom traditionellen Horrorfilm und wendet sich stattdessen den verzwickten Gesetzmäßigkeiten des Thrillers zu. Sleep Tight (Mientras Duermes) führt den Zuschauer tief in die gebrochene Psyche von César. Während die Spannung kontinuierlich steigt, wird der Zuschauer bis zur letzten, unheimlichen Wendung in die Geschichte hineingezogen.

Ähnliche Beiträge

Drama-Serie über „Cristóbal Balenciaga“ kommt zu Disney+

Shrew’s Nest (2014) | Filmkritik

Die besten Filme über Psychos