Erster Trailer zum Drama „Die Unsichtbaren“

Am 26. Oktober startet Die Unsichtbaren in den deutschen Kinos. Der erste Trailer gibt nun einen Eindruck in das Drama, das sich mit einem weitgehend unbekannten Kapitel jüdischen Widerstands während des Nationalsozialismus beschäftigt.

Einfühlsam, beklemmend und erstaunlich humorvoll beleuchtet Regisseur Claus Räfle die wahren Schicksale von vier jungen Berliner Juden, denen es mit viel Einfallsreichtum gelungen ist, sich im Alltag „unsichtbar“ zu machen – und so der Deportation zu entkommen. In den Hauptrollen: Alice Dwyer, Max Mauff, Ruby O. Fee, Florian Lukas und Aaron Altaras.

Berlin, 1943. Das Nazi-Regime hat die Reichshauptstadt offiziell für „judenrein“ erklärt. Doch einigen Juden gelingt tatsächlich das Undenkbare. Sie werden unsichtbar für die Behörden. Oft ist es pures Glück und ihre jugendliche Unbekümmertheit, die sie vor dem gefürchteten Zugriff der Gestapo bewahrt. Nur wenige Vertraute wissen von ihrer wahren Identität.

Da ist Cioma Schönhaus, der heimlich Pässe fälscht und so das Leben dutzender anderer Verfolgter zu retten versucht. Die junge Hanni Lévy blondiert sich die Haare, um als scheinbare Arierin unerkannt über den Ku’damm spazieren zu können. Eugen Friede verteilt nachts im Widerstand Flugblätter. Tagsüber versteckt er sich in der Uniform der Hitlerjugend und im Schoße einer deutschen Familie. Und schließlich ist da noch Ruth Gumpel, die als Kriegswitwe getarnt, NS-Offizieren Schwarzmarkt-Delikatessen serviert.

Sie alle kämpfen für ein Leben in Freiheit, ohne wirklich frei zu sein…

Ähnliche Beiträge

Trailer zum Kinofilm „Heinrich Vogeler“ von Marie Noëlle

Trailer zu „Im Nachtlicht“ von Regisseur Misha L. Kreuz

Teaser-Trailer zum Film über Rockstar-Legende Udo „Lindenberg“