„Das erstaunliche Leben von Walter Mitty“

Ben Stiller ist den meisten wohl als Hauptdarsteller unzähliger, verrückter Komödien bekannt. Nur wenige wissen, dass sich das Mitglied des „Frat Pack“ auch schon längere Zeit als Regisseur zu etablieren versucht. Nachdem er mit seinen Werken Reality Bites und Cable Guy in den 90er Jahren regelrecht von den Medien zerrissen wurde, konzentrierte er sich wieder mehr auf seine schauspielerische Karriere und schaffte 1998 mit der Komödie Verrückt nach Mary seinen weltweiten Durchbruch, bevor er im Jahr 2000 mit Meine Braut, ihr Vater und ich sein Image als etablierter Komödiant weiter festigen konnte.

Durch die anhaltende Aufmerksamkeit und den steigenden Erfolg versuchte er sich 2001 erneut als Regisseur und konnte mit Zoolander die Kritiker zumindest teilweise überzeugen. Mit der verrückten Actionkomödie Tropic Thunder im Jahr 2008 versuchte sich Ben Stiller zuletzt als Regisseur und lieferte mit der raffinierten Satire zudem sein erfolgreichstes Werk auf dem Regiestuhl ab.

Nun also präsentiert uns Ben Stiller mit seinem Werk Das erstaunliche Leben von Walter Mitty (Originaltitel: The Secret Life Of Walter Mitty) seine neueste Regiearbeit, in welcher er zugleich auch die Hauptrolle übernahm.

Protagonist Walter Mitty (Ben Stiller) ist Grafiker beim LIFE!-Magazin. Durch seine ständigen Tagträume wird er oftmals zum Gespött der Agentur und seine Traumfrau Cheryl (Kristen Wiig) schenkt ihm keinerlei Beachtung. Eines Tages wird bekannt, dass LIFE! zukünftig nur noch online erscheinen soll und die letzte Printausgabe auf dem Titel ein Bild des berühmten Life!-Fotografen Sean O’Connell (Sean Penn) zeigen soll.

Doch das besagte Bild, das an Walter geschickt wurde, ist verschwunden. Motiviert durch Cheryl nimmt Walter all seinen Mut zusammen und begibt sich auf eine aufregende Reise ans andere Ende der Welt, die für ihn in Wahrheit die Suche nach seinem wahren Ich wird.

Bereits im Jahr 1947 erschien unter dem Titel Das Doppelleben des Herrn Mitty und unter der Regie von Danny Kaye eine Verfilmung der Kurzgeschichte „The Secret Life Of Walter Mitty“ des Zeichners James Thurber.

Das erstaunliche Leben von Walter Mitty läuft am 1. Januar 2014 in den deutschen Kinos an.

Ähnliche Beiträge

Trailer zum Drama „Daddio“ mit Sean Penn und Dakota Johnson

„Into the Wild“: Der Van, in dem Christopher McCandless verstarb wurde entfernt

Drei ungleichen Geschwister in „The Meyerowitz Stories“