„Akira“-Real-Verfilmung mit James Franco?

no images were found

Zur Zeit macht das Gerücht die Runde, dass Schauspieler James Franco in einer Real-Verfilmung von „Akira“ den Charakter Kaneda  spielen wird. Schauspieler James Franco wurde kürzlich für seine Leistung in „127 Hours“ mit einer Oscar-Nominierung bedacht.

Bislang gab es noch keine offiziellen Veröffentlichungen zum Cast. Lediglich Morgan Freeman wurde vor einiger Zeit mit dem Charakter Colonel Shikishima in Verbindung gebracht.

Die Real-Verfilmung des Manga von Katsuhiro Otomo wird nicht in Tokio spielen, sondern die Handlung findet in Manhattan statt. Außerdem gehört Leonardo DiCaprio zu den Produzenten. Albert Hughes („The Book of Eli“) wird als Regisseur fungieren.

„Akira“ gilt als Meilenstein der Comic-Geschichte und spielte für die Verbreitung von Manga und Anime im Westen eine Schlüsselrolle, unter anderem war er die erste in Deutschland komplett veröffentlichte Manga-Serie. Die Handlung spielt im Jahr 2030 in Neo-Tokio nach dem Dritten Weltkrieg. Im Mittelpunkt stehen die beiden jugendlichen Motorrad-Freaks und Gang-Mitglieder Kaneda und Tetsuo.

Quelle: slashfilm.com

Ähnliche Beiträge

Gewinnspiel zur Thrillerserie „Special Ops: Lioness“

„Killers of the Flower Moon“ auf Platz 1 der deutschen Kinocharts

Neuer Trailer zu „Killers of the Flower Moon“ von Martin Scorsese