30-Day Film Challenge – Tag 7

Die erste Woche der 30-Day Film Challenge ist geschafft und so sind wir auch an Tag 7 weiterhin mit von der Partie. Wieder beantworten sowohl mein Bruder als auch ich, sowie zahlreiche weitere Blogger, die täglich gestellte Frage zum Thema Film. Den genauen Ablauf der Challenge könnt ihr auf dem Medien-Blog Aequitas et Veritas nachlesen.

Natürlich sind alle Filmbegeisterten Blogger ebenfalls zur Teilnahme an dieser Herausforderung aufgerufen und gerne gesehen, egal ob per Blog oder Social Media. Wir wünschen euch viel Spaß und können euch nur zur Teilnahme ermuntert.

Weitere Teilnehmer der Blogger-Szene an der Herausforderung:

30-Day Film Challenge © @itsraininghan @hostile_0 @criescrys

30-Day Film Challenge – Tag 7

Welcher Film langweilt dich nie?

Ein Film also, welchen ich mir immer und immer wieder anschauen könnte?! Da gibt es wohl einige Kandidaten. Einer wäre beispielsweise Drive (2011) von Regisseur Nicolas Winding Refn und mit Ryan Gosling in der Hauptrolle. Ein absolut großartiges Drama mit umwerfendem Soundtrack, den ich mir auch heute noch immer wieder anhöre. Auch Superbad (2007) wäre ein Kandidat. Diese Komödie mit Michael Cera, Jonah Hill und Christopher Mintz-Plasse in den Hauptrollen habe ich geliebt und liebe noch immer. Die Jokes werden einfach nicht alt und McLoving ist bis heute der coolste Name für einen Fake-Ausweis.

Ich habe mich aber für eine ganz andere Perle der Filmwelt entschieden. Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt (2010) ist eines meiner absoluten Highlights der Filmwelt. 8-Bit, Graphic Novels, Indie-Rock – dieser Film ist die perfekte Hommage für all diese Dinge und ich liebe einfach die Filme von Regisseur Edgar Wright und seine absolute Hingabe zur Perfektion. Baby Driver (2017) ist auch so eine abgöttische Liebe an die Musik und entfaltet sein ganzes Ausmaß erst beim Ansehen mit Kopfhörern aufgrund der Soundgestaltung.

Auch mein Bruder beantwortet weiterhin fleißig die Fragen per social Media und hat ebenfalls die erste Woche vollendet.

Bilrechte: Felix Mooneeram @ unsplash

Ähnliche Beiträge

Last Night in Soho (2021) | Filmkritik

Baby Driver (2017) | Filmkritik

Das sind die Stars aus „Baby Driver“!

4 Kommentare

Wortman 7. Juni 2020 - 17:31
Sagt mir gar nix :)
Mathias Grunwald 7. Juni 2020 - 17:42
mhh schade. Ist ein wirklich toller Film was die Filmkunst betrifft. Und auch ansonsten immer wieder einen Blick wert aufgrund all der Anspielungen und Versteckten Hinweise. Sozusagen das Vorbild zu Ralph Reicht's.
Aequitas et Veritas 7. Juni 2020 - 12:59
Wieder ein Film, den ich nur vom Namen her kenne. ;-)
Mathias Grunwald 7. Juni 2020 - 17:43
Das ist ja schon einmal etwas :) Der Film ist aktuell in der Bibliothek von Netflix, falls du mal reinschauen magst.
Kommentar hinzufügen