“Wonka”: Prequel zu “Charlie und die Schokoladenfabrik”

Teilen

Das Studio Warner Bros. Pictures arbeitet derzeit an dem Film Wonka. Dieser soll ein Prequel zu dem bekannten Werk Charlie und die Schokoladenfabrik darstellen.

Tom Holland oder Timothée Chalamet als Willy Wonka?

Für die Hauptrolle sind derzeit Spider Man-Darsteller Tom Holland (Spiderman: Homecoming) und der Oscar-nominierte Timothée Chalamet (Call Me by Your Name) im Rennen.

Wonka wird die Geschichte des jungen Willy Wonka + erzählen und seine Abenteuer vor der Eröffnung der Schokoladenfabrik. Als Zuschauer erfahren wir dann sicherlich auch, wo er die Oompa-Loompas entdeckt hat.

Als Kinostart wird derzeit der 17. März 2013 genannt. Die Regie übernimmt Paddingtons Paul King.

ähnliche Artikel

Die Literaturverfilmung Charlie und die Schokoladenfabrik basiert auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Roald Dahl.

Insgesamt wurde das Buch bislang zweimal verfilmt. 1971 erschien eine Musical-Variante mit Gene Wilder in der Hauptrolle. 2005 erschien die Neuverfilmung unter der Regie von Tim Burton mit Jonny Depp.