Einsteigen bitte! Der Fahrende Ritter als Set bei LEGO®

Teilen

Schon längst ist es bei LEGO® magisch! Mit den Sets der beliebten Harry Potter-Reihe lassen sich unzählige Momente aus den Büchern und Filmen nachspielen.

Unterwegs im Fahrenden Ritter

Für viele zählt der dritte Teil der Reihe Harry Potter und der Gefangene von Askaban zu den Highlights. Und ein zauberhafter Moment aus diesem ist Harrys Fahrt mit dem violetten Zaubererbus: dem Fahrenden Ritter.

Harry Potter ruft den Fahrenden Ritter herbei | © LEGO®

Selbst jeder Muggel weiß, dass Besen das bevorzugten Fortbewegungsmittel von Hexen und Zauberern sind. Für weitere Strecken sind Flohpulver und Portschlüssel die erste Wahl. Wer es allerdings etwas abenteuerlich auf seiner Reise mag, streckt den Zauberstab in die Luft und schon erscheint der violette Bus mit Busfahrer Ernie Prang am Steuer.

Ernie Prang & Stan Shunpike mit an Bord

Mit 403 Teilen lässt sich der magische Bus Zuhause nachbauen. Das LEGO®-Set Der Fahrende Ritter™ mit der Artikelnummer #75957 enthält drei Figuren und liegt derzeit bei einem Preis von 39,99€ (Stand: Juli 2021).

Wir hatten dank der Unterstützung von LEGO® die Möglichkeit das Set Der Fahrende Ritter™ auszupacken, aufzubauen und können nun mit euch unsere Erfahrungen teilen.

Related Post

Anleitung & Aufbau

Der Aufbau des gesamten Fahrendes Ritters hat knapp eine Stunde in Anspruch genommen – und spätestens nach diesem Set ist man ein Profi im Zusammenstecken der Fenster. Schön einsichtig gestaltet, ist der violette Bus rundherum mit zahlreichen Fenstern geschmückt. Die Altersempfehlung ab 8+ trifft vollkommen zu und mit der beiliegenden Anleitung gibt es keinerlei Probleme beim Zusammensetzen der Teile.

Im Innern des Busses gibt es einige kleine Highlights zu entdecken: wie zum Beispiel den schwingenden Kronleuchter, den vorlauten Schrumpfkopf neben dem Lenkrad und eine Zeitung als Print, die als Schlagzeile Harry Potter abbildet.

Die Schilder und das Kennzeichen des Fahrenden Ritters werden mit Stickern beklebt.

Welche Figuren enthält das Set?

Was die Figuren betrifft, sind in dem Set Harry Potter, Ernie Prang und der geschwätzige Busschaffner Stan Shunpike enthalten. Zauberschüler Harry ist gleich mit zwei Gesichtern ausgestattet, die sich je nach Stimmungslage wechseln lassen. Beide Gesichter zeigen wir euch in unserem Unboxing-Video zu dem Set.

Alles in allem ist der Fahrende Ritter sowohl im Buch, auf der Leinwand wie auch als LEGO®-Set ein spaßiger Ausflug, für den man gerne mal den Besen beiseite legen kann. Einsteigen bitte und Abfahrt!

Ernie Prang am Steuer des Busses | © LEGO®

Bildrechte: LEGO®