Anime über die japanische Naschkultur: Staffel 2 zu “Dagashi Kashi”

Teilen

Mit Dagashi Kashi brachte KAZÉ Anime Ende 2020 Anime-Fans die wundersame und überraschend spannende Welt der vielfältigen japanischen Süßigkeiten näher!

Wann erscheint Staffel 2 von Dagashi Kashi?

Im Mai geht es mit Staffel 2 dann in die Fortsetzung. Ob Süßigkeiten-Expertin Hotaru Kokonotsus Süßwarenladen diesmal auf Vordermann bringen kann?

KAZÉ Anime veröffentlicht die 12 Kurzepisoden voraussichtlich im Mai 2021 auf DVD und Blu-ray.

Worum geht es in Dagashi Kashi?

Drei Jahre nach dem Ende der ersten Staffel von Dagashi Kashi hat Kokonotsu nun endgültig den Süßwarenladen von seinem Vater übernommen, nachdem dieser das Weite gesucht hat. Allerdings hat Kokonotsu weder die Lust noch das richtige Talent, den Laden zu führen, und träumt weiter davon, eines Tages Mangaka zu werden.

Das äußere Erscheinungsbild des Ladens verkommt dabei immer mehr. Doch zum Glück gibt es da Hotaru, die nach wie vor Kokonotsu (und so ziemlich jeden anderen) vom Glück und der Bedeutung der Süßigkeiten zu überzeugen versucht.
In Dagashi Kashi dreht sich alles um japanische Süßigkeiten, die im Vergleich zu unseren Naschereien ganz anders und etwas ganz Besonderes sind.

Bildrechte: KAZÉ Anime