Viele prominente Stimmen für “Peter Hase 2”

Vor zwei Jahren eroberte Peter Hase die Herzen von kleinen und großen Hasenfans im Sturm und lockte rund 1,5 Millionen Besucher in die deutschen Kinos. Pünktlich zu Ostern hoppelt das rebellische Langohr nun am 26. März in Peter Hase 2 – Ein Hase macht sich vom Acker in neue, aufregende Abenteuer.

Dabei leihen ihm und seinen puscheligen Freunden in der deutschen Fassung auch wieder viele namhafte Stars ihre prägnanten Stimmen: Peter wird erneut von Christoph Maria Herbst gesprochen, Heike Makatsch ist als Flopsi zu hören, Jessica Schwarz als Mopsi und Anja Kling als Wuschelpuschel.

„Sie hoppeln wieder. Und wer den ersten Film frech, witzig und süß fand, der sollte sich jetzt anschnallen“, sagt Christoph Maria Herbst alias Peter Hase über Peter Hase 2 – Ein Hase macht sich vom Acker.

Heike Makatsch, die Hasendame Flopsi spricht, fügt hinzu: “Häufig sind die ’sequels’‚ Fortsetzungen‘ oder ‚2.Teile‘ eines Erfolgsfilms ja enttäuschend, weil weniger liebevoll, originell und witzig. Wie begeistert war ich deswegen, als ich bei Peter Hase 2 vom Gegenteil überzeugt wurde.

Ich habe noch MEHR gelacht, der Zuschauer – ob groß oder klein – wurde wieder ernst genommen und durch den britischen Humor gefordert und die Hasen haben allesamt wieder genauso entzückt. Wie gut, dass meine kleine Häsin Flopsi als Erzählerin all die lustigen, dramatischen und rührenden Wendungen der turbulenten Geschichte genau im Blick hat. I love it!”

Christoph Maria Herbst | © 2020 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

„Wie wir Menschen müssen auch manche Hasen auf die Suche nach ihrer Identität gehen und landen dabei, so sehr sie sich auch bemühen, plötzlich in der falschen Schublade. Was jede Menge spannender und witziger Abenteuer mit sich bringt“, sagt Jessica Schwarz, die Mopsi ihre Stimme leiht, und fügt hinzu: „Inzwischen ist mir meine Hasen-Familie derart ans Herz gewachsen, dass ich bis zur letzten Sekunde richtig mitgezittert habe, ob Peter, Mopsi, Flopsi und Co auch heil aus der Großstadt wieder in ihren gemütlichen Garten zurückfinden.“

„Das war eine große Freude abermals Wuschelpuschel meine Stimme geben zu dürfen. Diesmal erleben die Hasen ihre Abenteuer in der Stadt und Wuschelpuschel, diese handfeste und abenteuerlustige kleine Häsin, macht für sich eine wichtige Entdeckung. Da ist ganz viel Kino-Spaß und gute Laune für die ganze Familie angesagt“, sagt Anja Kling.

Heike Makatsch | © 2020 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

Bildrechte: © 2020 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

Ähnliche Beiträge

Nilam Farooq und Christoph Maria Herbst gemeinsam im Kino: “Contra”

Gewinnspiel zu “Gott, du kannst ein Arsch sein!”

Erster Trailer zu “Gott, du kannst ein Arsch sein!” mit Til Schweiger