24th Mrz2016

Trailer zu „The Lego Batman Movie“

Die letzten Tage waren voll mit Bildern und Postern zu The Lego Batman Movie. Nun hat Warner Bros. nachgelegt und einen ersten Trailer zum The LEGO Movie Spinoff veröffentlicht. Darsteller Will Arnett (Teenage Mutant Ninja Turtles) leiht dem dunklen Ritter in der satirischen Auskopplung der klassischen Comicbücher erneut seine markante Stimme. Die Regie übernimmt Robot Chicken Regisseur Chris McKay und verwirklicht den Film nach einem Drehbuch von Seth Grahame-Smith (Abraham Lincoln Vampirjäger), in welchem die Welt der einsamen Fledermaus von Gotham auf den Kopf gestellt wird als Robin und Batgirl die Bühne betreten.

Der Trailer ist fantastisch und hätte nicht zu einer besseren Zeit veröffentlicht werden können, während sich Ben Affleck und Henry Cavill in Batman v Superman: Dawn of Justice gegenseitig die Köpfe einschlagen und in aller Munde sind. Wie schon in The LEGO Movie geht The LEGO Batman Movie mit einer großen Portion Humor an die Sache und zeigt uns im Trailer den monotonen Alltag des sonst so draufgängerischen und mysteriösen Superhelden. McKay konnte bereits bei The LEGO Movie als Kodirektor einiges an Erfahrung sammeln und beaufsichtigte die Animationen des Films. Diese frühere Arbeit merkt man dem Trailer auch direkt an, denn er trifft von der ersten Sekunde an den so bekannten und von vielen geliebten Ton des Lego Films. Ganz ehrlich, ich freue mich mehr auf diese ungewöhnliche Adaption des dunklen Rächers als ich es auf Batman v Superman tat.


In the irreverent spirit of fun that made “The LEGO® Movie” a worldwide phenomenon, the self-described leading man of that ensemble – LEGO Batman – stars in his own big-screen adventure. But there are big changes brewing in Gotham, and if he wants to save the city from The Joker’s hostile takeover, Batman may have to drop the lone vigilante thing, try to work with others and maybe, just maybe, learn to lighten up.

Auch der restliche Cast darf sich sehen lassen. So leiht unter anderem Michael Cera seine Stimme Batmans Sidekick Robin, Rosario Dawson spricht Batgirl/Barbara Gordon und Zach Galifianakis darf sich als Bösewicht Joker ausleben während Ralph Fiennes Alfred Pennyworth mit seinem britischen Akzent zum Leben erweckt. Auch Mariah Carey bekommen wir als Bürgermeisterin von Gotham zu hören. The LEGO Batman Movie erscheint am 10. Februar 2017 in den weltweiten Kinosälen.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInShare on TumblrPin on PinterestShare on RedditDigg thisPrint this pageEmail this to someone
Dir gefällt der Beitrag?

Kommentar verfassen