21st Mai2011

„Titanic“ – am 6. April 2012 weltweit in 3D

von

"Titanic" - am 6. April 2012 weltweit in 3D

Titanic

Titanic - Jetzt bestellen!

Paramount Pictures, Twentieth Century Fox und Lightstorm Entertainment gaben gemeinsam bekannt, dass James Camerons „Titanic“ weltweit am 6. April 2012 wiederaufgeführt wird.

Bei dieser Wiederaufführung wird der Film zum ersten Mal in 3D gezeigt, genau 100 Jahre, nachdem die Titanic zu ihrer Fahrt aufgebrochen ist.

„Titanic“ von James Cameron, der gleichzeitig als Drehbuchautor, Produzent und Regisseur fungierte, ist der Film mit den zweithöchsten Einnahmen weltweit. Er ist einer von 3 Filmen, die die Rekordanzahl von 11 Oscars ® erhalten haben, darunter „Bester Film“ und „Beste Regie“; „Titanic“ war der Anfang für die Karrieren der beiden Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio und Kate Winslet.

Als der Film 1997 in die Kinos gebracht wurde, schrieb Variety: „Dies ist eine spektakuläre Demonstration dessen, was moderne Technologie zu einer dramatischen Geschichte beitragen kann“. Die 3D Version, an der schon sehr lange gearbeitet wird, wird von Cameron und seinem Produktionspartner bei Lightstorm, Jon Landau, dem Produzenten des Megaerfolges betreut.

Cameron kommentiert: „Es gibt eine ganze Generation, die „Titanic“ noch nicht gesehen hat, und dieser Film ist für die große Leinwand gemacht. Es wird „Titanic“, wie man ihn noch nie zuvor gesehen hat, digital bei 4K restauriert und sorgfältig in 3D umgewandelt. Dadurch, dass die Emotionalität der Geschichte erhalten bleibt und die Bilder noch eindrucksvoller werden, wird dies ein episches Erlebnis für Fans und auch für Newcomer sein.“

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInShare on TumblrPin on PinterestShare on RedditDigg thisPrint this pageEmail this to someone
Dir gefällt der Beitrag?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.