08th Jan2016

Starttermin zur sechsten Staffel „Game of Thrones“

Game of Thrones - Staffel 5

Die HBO Erfolgsserie Game of Thrones kehrt im April dieses Jahres mit ihrer sechsten Staffel zurück auf die Bildschirme. HBO hat nun auf einer Pressetour das konkrete Datum genannt. In weniger als drei Monaten, genau am 24. April 2016, werden wir wieder in George R.R. Martins Welt eintauchen dürfen. Und das obwohl der Autor bisher noch nicht einmal das Buch „The Winds of Winter“ zur aktuellen Staffel fertiggestellt hat. Die Serie wird nun also die Romanvorlage in seiner Handlung überholen.

Mit der neuen Staffel werden die Zuschauer dann auch endlich das Schicksal Jon Snows (Kit Harington) erfahren, welches uns seit dem Finale der 5. Staffel quält und auf welches HBO immer wieder bewusst mit Teasern und Aussagen aufmerksam macht. Außerdem wird die Handlung um Bran Stark (Isaac Hempstead-Wright) fortgesetzt, welcher in der vergangenen Staffel aussetzen musste. Neu zum Cast stoßen werden zum einen Max von Sydow in der Rolle des Three-Eyed Raven und Freddie Stroma als Samwells (John Bradley) Bruder Dickon Tarly.

Auch interessant dürfte sein, dass HBO sich aktuell um eine Verlängerung der Serie stark macht. Die Gespräche für die Staffeln sieben und acht sollen in der nahen Zukunft beginnen. Diese Gespräche werden dann auch neue Vertragsgespräche für die Darsteller enthalten, zumindest für jene, welche die aktuelle Staffel überleben, da die Verträge bislang nur die Option für eine Verlängerung auf eine 7. Staffel beinhalten. Die Showrunner David Benioff und Dan Weiss gaben zudem bereits des öfteren bekannt, dass die Serie nach ihrem Geschmack mindesten acht Staffeln enthalten sollte, um sie zu einem passenden Abschluss zu bringen. Ob die achte Staffel denn dann nun wirklich das Ende der Serie bedeutet bleibt weiterhin Spekulation.

Und hier noch einmal für alle der aktuelle Teaser trailer zur 6. Staffel Game of Thrones.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInShare on TumblrPin on PinterestShare on RedditDigg thisPrint this pageEmail this to someone
Dir gefällt der Beitrag?

Kommentar verfassen