01st Apr2016

„Star Wars Episode 10“ bestätigt! Crossover mit Marvel!

von

Star Wars 7

Obwohl bis jetzt weder die geplanten Spin-Off Filme des neuen Star Wars Universums, geschweige denn die Episoden fertig gestellt sind, planen die Walt Disney Studios nach Abschluss der aktuellen Force-Trilogie einen vielleicht abschließenden Film, der das Universum wohl auch endgültig abschließen könnte.

Doch laut Regisseur und Produzent George Lucas soll das noch lange nicht alles sein:

Unsere Fans lieben die Figuren, die wir in diesem Universum erfunden haben abgöttisch und bedingungslos. Deswegen habe ich beschlossen diese epische Filmreihe auf eine neue Ebene zu heben, in welche sich vor uns wohl noch ein anderes Franchise getraut hat!

Bei einer Pressekonferenz gab der ehemalige Vorstand von Lucasfilm bekannt, durch die Übernahme seines Studios von Walt Disney Company sei es nun möglich zwei Universen zu verbinden, wie es in der Vergangenheit nicht möglich gewesen wäre.

Doch wer nun Angst hat Donald Duck oder Mickey Mouse in seinem geliebten Star Wars Universum verwurstet zu bekommen, darf sich beruhigen. Vielmehr sind alle echten Comicliebhaber gefragt, denn dank der Kooperation der Walt Disney Studios wird es zum ersten Mal in der Filmgeschichte zu einem Crossover von dem aktuell durchaus bekannten und erfolgreichen Marvel-Filmen und dem Star Wars Epos geben.

Kevin Feige, seinerseits Präsident der Marvel Studios ist von der Zusammenarbeit mit George Lucas durchweg angetan:

Unser MCU (Marvel Cinematic Universe) ist kein geschlossenes Universum. Wie die Comics und zahlreiche Geschichten beweisen sind unsere Charaktere und Helden durchaus in der Lage in allen Zeiten und Sphären zu reisen. Gerade die Guardians oder Thanos würden sich für eine Zusammenarbeit geradezu anbieten. Derzeit wird an einem ersten Drehbuchentwurf gearbeitet. Wir wollen für die Fans beider Reihen das bestmögliche Ergebnis auf die Leinwand bringen.

Natürlich sind bislang keine Schauspieler oder Regisseure im Gespräch. Auch ist noch unklar welche Helden in dem Crossover im Fokus stehen werden. Wir freuen uns auf jeden Fall auf einen Kampf zwischen Iron Man und Darth Vader! Hawkeye gegen Jar Jar Binks, oder Black Widow gegen Rey und die Macht! Ein vorläufiger Kinostart für Marvel vs. Star Wars ist derzeit für 2021 angesetzt.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInShare on TumblrPin on PinterestShare on RedditDigg thisPrint this pageEmail this to someone
Dir gefällt der Beitrag?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.