04th Mrz2018

Spoiler Alert #71 | Der filmische Umgang mit dem Thema Krebs | Podcast

von

Spoiler Alert

Es ist wieder so weit! Es ist Sonntag und das heißt gewohntermaßen Spoiler Alert und diesmal trauen wir uns an ein ganz heikles Thema!

Mit dem Kinostart von dem Krebsdrama Arthur und Claire nehmen wir uns den Filmen an, die sich eben genau um dieses Thema drehen. Die Art Abschied zu nehmen und wann es mal ganz emotional wird. Wir werfen einen Blick auf Werke wie Das Schicksal ist ein mieser Verräter, 50/50 – Freunde fürs (Über)Leben und Beim Leben meiner Schwester und schauen uns an wie filmisch mit der Krankheit umgegangen wird.

Wem das am Wochenende zu sensibel ist, darf sich aber auf alle wichtigen Informationen zu den Kinostarts von Molly’s Game, dem Remake Death Wish, Vielmachglas, Operation: 12 Strong und Arthur und Claire freuen. Oben drauf gibt es direkt die aktuelle Rezensionen zu den letzteren beiden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite benutzt das Plugin Akismet zur Spam-Abwehr. Mit dem Absenden ihres Kommentars stimmen sie unserer Datenschutzerklärung zu.