01st Okt2017

Spoiler Alert #52 | Denis Villeneuve erobert Hollywood! | Podcast

von

Spoiler Alert

Fast ein Jahr sind wir nun schon alt. Ein Jahr voller spanndender Filmtalks! Ein Jahr Spoiler Alert!

Diese Woche präsentieren wir eine Folge Spoiler Alert rund um den Regisseur Denis Villeneuve, dem Künstler hinter Blade Runner 2049 und seine spannende Karriere. Highlights rundum von Polytechnique, über Prisoners bis zu Sicario präsentieren wir euch spannende Fakten zu den wichtigsten Werken des Frankokanadiers. Die Geschichte von Trois-Rivières, Quebec bis nach Hollywood und eine steile Karriere an die Spitze.

Natürlich präsentieren wir euch auch die wichtigsten Infos zu den Kinostarts von Immer noch jung – 15 Jahre Killerpilze, My Little Pony: Der Film und Blood Simple und eine kurze Rezension zum Original Blade Runner!

30 Jahre nach den Ereignissen des ersten Films fördert ein neuer Blade Runner, der LAPD Polizeibeamte K, ein lange unter Verschluss gehaltenes Geheimnis zu Tage, welches das Potential hat, die noch vorhandenen gesellschaftlichen Strukturen ins Chaos zu stürzen. Die Entdeckungen von K führen ihn auf die Suche nach Rick Deckard, einem seit 30 Jahren verschwundenen, ehemaligen LAPD Blade Runner.

Denis Villeneuve führte Regie bei diesem mit großer Spannung erwarteten Sci-Fi-Thriller. Neben Harrison Ford, der erneut in seine legendäre Rolle des Rick Deckard schlüpft, zählen Ryan Gosling, Ana de Armas, Sylvia Hoeks, Robin Wright, Mackenzie Davis, Carla Juri, Lennie James, Dave Bautista und Jared Leto zu dem hochkarätig besetzten Cast.

Schreibe einen Kommentar