07th Mai2017

Spoiler Alert #31 | Guy Ritchie: Von Madonna bis Sherlock Holmes | Podcast

von

Spoiler Alert

In der neuesten Folge von Spoiler Alert befassen wir uns wegen des Kinostarts von King Arthur: Legend of the Sword mit Guy Ritchies spannender Karriere. Von seiner Ehe mit Madonna bis hin zu seiner Verfilmung der Sherlock Holmes Geschichte nehmen wir die bisher kurze aber jetzt schon eindrucksvolle Filmografie des britischen Regisseurs auseinander.

Wieso man nicht immer Waffen am Set braucht, was Quentin Tarantino und Ritchie gemeinsam haben und wer seine wahre Muße ist (Es ist nicht Madonna!). All das und noch viel mehr in der aktuellen Folge Spoiler Alert.

Natürlich befassen wir uns auch mit den aktuellen Kinostarts von Rückkehr nach Montauk, Überflieger – Kleine Vögel, großes Geklapper und wie bereits erwähnt King Arthur: Legend of the Sword. In dem aufwendigen Fantasy-Action-Abenteuer übernimmt Charlie Hunnam die Hauptrolle. Ritchies Version ist eine radikal neue Interpretation des klassischen Excalibur-Mythos – er zeigt Arthurs Aufstieg von der Straße bis auf den Thron.

Als der Vater des kleinen Arthur ermordet wird, reißt Arthurs Onkel Vortigern (Jude Law) die Macht an sich. Arthur wird seines Geburtsrechts beraubt und ahnt nicht, welche Position ihm eigentlich zusteht – stattdessen wächst er unter härtesten Bedingungen in den Hinterhöfen der Stadt auf. Doch als er dann das Schwert aus dem Stein zieht, steht sein Leben plötzlich Kopf – endlich wird er gezwungen, sich seinem wahren Schicksal zu stellen … ob ihm das passt oder nicht.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInShare on TumblrPin on PinterestShare on RedditDigg thisPrint this pageEmail this to someone
Dir gefällt der Beitrag?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.