23rd Jan2017

Offizieller Titel zu „Star Wars: Episode VIII“ enthüllt

von

Nachdem das Franchise Star Wars zuletzt durch die Titel Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht sowie dem Spin-Off Rogue One: A Star Wars Story stark an den Kinokassen vertreten war und auch Kritiker gutmütig stimmen konnte, wird derweil aktiv an der achten Episode der Reihe gearbeitet. Dieses hat nun einen offiziellen Titel erhalten: Star Wars: The Last Jedi. Oder zu deutsch: Star Wars: Der letzte Jedi.

Geschrieben und unter der Regie von Rian Johnson ist der Kinostart für das Projekt auf den 15. Dezember 2017 angesetzt. Zum Cast werden dann abermals die Schauspieler Mark Hamill, Adam Driver, Daisy Ridley, John Boyega und Domhnall Gleeson zählen. Details zum Inhalt sind derweil noch nicht bekannt, aber die Story wird an die Ereignisse des Vorgängers anknüpfen.

30 Jahre sind vergangen, seitdem die Rebellion mithilfe von Luke Skywalker das despotische Imperium besiegte. Doch inzwischen scheint sich die Geschichte zu wiederholen, wie sie es bekanntlich allzu oft tut. Statt eines Zeitalters des Friedens überzieht die sogenannte Erste Ordnung die Galaxie mit einer neuen Finsternis. Auch die dunkle Seite der Macht erhebt sich unter dem Mantel der Legende und schickt Kylo Ren (Adam Driver) für sich ins Feld. Er streift mit eiserner Hand von Planet zu Planet auf der Suche nach mysteriösen Koordinaten.

Ein junger Pilot des Widerstands namens Poe Dameron (Oscar Isaac) hält jene Information bereits in den Händen, als Sturmtruppen über seine Siedlung herfallen. In letzter Sekunde gelingt es ihm noch das Geheimnis in seinem Druiden BB8 zu verstecken, ehe er selbst in Gefangenschaft gerät.

Als wenig später der verwirrte Sturmtruppen-Deserteur Finn (John Boyega) auf Poes Planeten Jakku abstürzt, rennt er geradewegs der Plünderin Rey (Daisy Ridley) in die Arme. Auf ihrem Weg durch die Wüste hat sie inzwischen BB8 aufgelesen. Zufall oder doch Schicksal? Und wohin weisen die versteckten Koordinaten bloß? Kurzum: Was muss geschehen, damit sich die Galaxis wieder an jenes Licht der Jedi erinnert, das über die Jahre in Vergessenheit geraten ist?

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInShare on TumblrPin on PinterestShare on RedditDigg thisPrint this pageEmail this to someone
Dir gefällt der Beitrag?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.