27th Jun2016

Neuer Trailer zu Dan Browns „Inferno“

von

Inferno

Nach den globalen Blockbustern The DaVinci Code – Sakrileg und Illuminati warten Dan Brown Fans in aller Welt bereits gespannt auf den Kinostart von Inferno im Herbst. Der neueste Trailer dürfte diese Spannung noch weiter steigern und gewährt neue Einblicke in eines der größten Film-Highlights des Jahres.

In Inferno muss der abermals von Tom Hanks gespielte Harvard-Symbologe Robert Langdon während einer nervenaufreibenden Jagd durch historische Städte wie Florenz und Venedig wieder eine Reihe mysteriöse Rätsel lösen und einen Wahnsinnigen davon abhalten, eine globale Seuche zu verbreiten.

Robert Langdon (Tom Hanks) wacht mit Amnesie in einem italienischen Krankenhaus auf und arbeitet von nun an mit Dr. Sienna Brooks (Felicity Jones) zusammen, um seine Erinnerungen zurückzuerlangen und einen Verrückter davon abzuhalten, nach dem Vorbild von Dante’s Inferno, eine Plage über die Menschheit zu verbreiten.

Es ist ein wenig verwunderlich, dass Sony das Franchise sieben Jahre nach Illuminati (Originaltitel: Angels & Demons) wieder zu neuem Leben erweckt. Der Hype um die Romane dürfte mittlerweile doch stark abgeflacht sein aber die Filme spielten international nicht gerade wenige ein. The Da Vinci Code – Sakrileg (2006) alleine konnte Einnahmen von 758 Millionen Dollar verbuchen. Die Fortsetzung kam immerhin auf respektable 485 Millionen Dollar. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob die Zuschauer nach so langer Zeit wieder von der Reihe zu begeistern sind.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInShare on TumblrPin on PinterestShare on RedditDigg thisPrint this pageEmail this to someone
Dir gefällt der Beitrag?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.