20th Mai2013

Media Monday #99

Media Monday

Auch an Pfingsten lassen wir uns nicht lumpen und nehmen am „Media Monday“ von Medienjournal teil. Wie immer präsentieren wir euch unsere Antworten auf die gestellten Fragen und können euch bei Lust und Laune nur ermutigen an diesem Blogger-Special teilzunehmen. Lest euch doch einfach die Regeln durch oder diskutiert mit uns in den Kommentaren oder im Forum über unsere Antworten. Wir wünschen euch viel Spaß!

Anmerkung: Unserer Antworten sind durch eine türkise Farbgestaltung gekennzeichnet.

1. George Clooney gefiel mir am besten in O Brother, Where Art Thou?.

2. Stanley Kubrick hat mit Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben seine beste Regiearbeit abgelegt, weil er die grotesken militärischen und politischen Umtriebe des Kalten Krieges in einer böser-bösen Atomkriegs-Satire perfekt zum Ausdruck brachte. Was aber natürlich auch an dem genialen Roman „Red Alert“ von Autor Peter George liegt, aber besonders an dem Satiriker Terry Southern, welcher dem Drehbuch seine persönliche Note verpasste.

3. Jamie Lee Curtis gefiel mir am besten in True Lies an der Seite von Arnold Schwarzenegger.

4. Bei Grease habe ich keine Einwände, wenn ständig gesungen und/oder getanzt wird.

5. … wäre mal ein Comic ganz ohne Superhelden, den ich gerne verfilmt sehen wollen würde.
Da ich mich mit Comics selber nur sehr grob auskenne und selber keine verfolge, wird dies wohl die erste Frage, welche ich nicht adäquat beantworten kann. Würde mich jedoch über eine angemessene „Perry Rhodan“-Verfilmung freuen, auch wenn das keine klassischen Comics sind.

6. Filme, die an bestimmten Feiertagen spielen können auf die angespielten Feiertage einstimmen, sind zu anderen Zeiten des Jahres jedoch vollkommen nervig.

7. Meine zuletzt gesehener Film war Killing Them Softly und der war ein Volltreffer für meinen Geschmack, weil ich die ruhige Art des Killers liebe, die Szenerie und eh ein großer Fan der Serie Die Sopranos bin.

Ich hoffe wir konnten euch auch dieses Mal erneut mit unserem Beitrag zum 99. Media Monday unterhalten und vielleicht sogar zum mitmachen anregen. Bis nächste Woche!

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInShare on TumblrPin on PinterestShare on RedditDigg thisPrint this pageEmail this to someone
Dir gefällt der Beitrag?

One Response to “Media Monday #99”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.