04th Jan2016

Media Monday #236

Media Monday

Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2016 und ihr seid hoffentlich alle erfreulich in dieses neue Jahr gerutscht. Auch am ersten Montag dieses Jahres steht natürlich wieder der Media Monday von Medienjournal auf dem Programm und wir beantworten wie immer mit Freude Wulfs Fragen. Wir wünschen euch viel Spaß mit unseren Antworten und einen angenehmen Start in die Woche!

Anmerkung: Unsere Antworten sind durch eine türkise Farbgestaltung gekennzeichnet.

1. Um euphorisch und gutgelaunt ins neue Jahr zu starten, kann ich euch den Soundtrack zu An jedem verdammten Sonntag (Any Given Sunday) nur empfehlen, denn es ist der einzige Soundtrack zu einem Film, den ich besitze und immer wieder gerne höre.

2. Neujahrsvorsätze schön und gut, aber hinsichtlich Filmen/Büchern/etc. habe ich mir vorgenommen mehr zu lesen, besonders bei Perry Rhodan wieder an die aktuellen Hefte aufzuschließen.

3. Obwohl Die Pute von Panem als Komödie vermarktet wird, muss ich ja sagen, dass ich nicht wusste, wann ich nun lachen oder weinen sollte. Aber das ist wohl bei Jason Friedberg Filmen leider so.

4. Zig Zeichentrickserien der 90er Jahre hatte ich beinahe schon vergessen, bis ich mir für unseren neuesten Filmtalk vorbereitet habe und viele Serien neu entdeckt habe. Zu Weihnachten gab es dann auch direkt ein paar Boxen der prägendsten Serien meiner Kindheit. Der Filmtalk erscheint in wenigen Wochen natürlich auf unserem YouTube-Channel.

One of the most defining #animes of my childhood. #kickers #football #soccer #dvd

A photo posted by @theduckwithluck on

5. Für Stargate schlägt mein Fan-Herz, seit ich als kleiner Bub erfuhr, dass Richard Dean „Fucking MacGyver“ Anderson die Hauptrolle in der Serie übernimmt. Seither habe ich jedes Spin-off dieses Franchise verfolgt und hoffe, dass das Stargate-Remake diesem neues Leben einhaucht.

6. Nicht nur aus nostalgischen Gründen würde ich gerne mal wieder die DragonBall Manga lesen. Aber woher die Zeit nehmen?

7. Zuletzt habe ich die erste Staffel Stargate geschaut und das war an vielen Stellen doch überraschend, weil ich mich an die meisten Episoden kaum noch erinnern konnte.

Thanks to the #amazon #cyberweek I finally own the whole series of #stargate

A photo posted by @theduckwithluck on

Ich hoffe wir konnten euch auch dieses Mal erneut mit unserem Beitrag zum 236. Media Monday unterhalten und vielleicht sogar zum mitmachen anregen. Bis nächste Woche!

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInShare on TumblrPin on PinterestShare on RedditDigg thisPrint this pageEmail this to someone
Dir gefällt der Beitrag?

Kommentar verfassen