09th Sep2013

Media Monday #115

Media Monday

Auch an diesem schönen Montag präsentieren wir euch wie gewohnt den 115. „Media Monday“ von Medienjournal. Wie immer beantworten wir die uns gestellten Fragen und freuen uns schon auf rege Diskussionen mit euch in den Kommentaren oder im Forum. Wir wünschen euch viel Spaß!

Anmerkung: Unserer Antworten sind durch eine türkise Farbgestaltung gekennzeichnet.

1. Kochbücher zu Serien oder Franchises allgemein gibt es tatsächlich. Ich wollte es nicht glauben aber Google sagt ja und Google hat immer recht.

2. Die größte Enttäuschung der letzten Wochen: Spring Breakers. Hab‘ den Trailer geliebt, den Film im Kino verpasst und auf Blu-Ray gehasst.

3. Das Stargate-Reboot, wenn es denn wirklich kommen sollte, wird für mich auf DVD/Blu-ray ein absoluter Pflichtkauf.

4. ________ hätte ich mir die Haare raufen können, denn die Logiklücken ________.
Die erste Frage, zu welcher mir auf Anhieb nichts einfällt. Du hast es endlich geschafft, Wulf. Gratulation!

5. Optik ist nicht alles, aber bei World War Z habe ich zugunsten der genialen Aufnahmen bei der Dramaturgie mehr als ein Auge zugedrückt.

6. Nicolas Winding Refn liefert meines Erachtens (beinahe) immer überzeugende Drehbücher ab, weil er als Regisseur, Drehbuchautor und Produzent in meinen Augen einfach die beste Arbeit in den letzten Jahren abgeliefert hat.

7. Das Blog animationsfilme.ch, was noch nicht allzu viele von euch kennen dürften, kann ich nur empfehlen, weil es meine persönliche erste Anlaufstelle für Animationsfilme ist und ich liebe Animationsfilme. Fast so sehr wie asiatische Formate.

Ich hoffe wir konnten euch auch dieses Mal erneut mit unserem Beitrag zum 115. Media Monday unterhalten und vielleicht sogar zum mitmachen anregen. Bis nächste Woche!

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInShare on TumblrPin on PinterestShare on RedditDigg thisPrint this pageEmail this to someone
Dir gefällt der Beitrag?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.