15th Okt2016

„Manchester by the Sea“: Ergreifend. Kraftvoll. Außergewöhnlich.

von

Manchester by the Sea

Der bewegende deutsche Trailer des Festival-Hits Manchester by the Sea lässt sich am ehesten beschrieben als: Ergreifend. Kraftvoll. Außergewöhnlich. In der eindringlich erzählten Familiengeschichte von Regisseur und Drehbuchautor Kenneth Lonergan (Gangs of New York) brillieren die Hollywoodstars Casey Affleck und Michelle Williams sowie Newcomer Lucas Hedges mit schauspielerischen Höchstleistungen.

Die internationale Presse zeigt sich von dem jetzt schon als Oscar®-Anwärter gehandelten Drama des preisgekrönten Autorenfilmers Lonergan begeistert!

Wenn du alles gibst und doch die, die du liebst, nicht beschützen kannst… was macht das mit dir – als Mensch?

Lee Chandler (Casey Affleck) ist ein schweigsamer Einzelgänger, der als Handwerker eines Wohnblocks in Boston arbeitet. An einem feuchtkalten Wintertag erhält er einen Anruf, der sein Leben auf einen Schlag verändert. Das Herz seines Bruders Joe (Kyle Chandler) steht still. Nun soll Lee die Verantwortung für seinen 16-jährigen Neffen Patrick übernehmen.

Äußerst widerwillig kehrt er in seine Heimat, die Hafenstadt Manchester-by-the-Sea, zurück. Doch ist Lee dieser Situation und der neuen Herausforderung gewachsen? Kann die Begegnung mit seiner (Ex-) Frau Randi (Michelle Williams), mit der er einst ein chaotisches, aber glückliches Leben führte, die alten Wunden der Vergangenheit heilen?

Kenneth Lonergan erzählt in ruhigen und starken Bildern mit einem herausragenden Casey Affleck (Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford) in der Rolle des Lee Chandler wie es ist, wenn normalen Menschen schier Unfassbares passiert.

Ebenfalls erstklassig ist das Ensemble, das Affleck umgibt. Lucas Hedges verkörpert einen rundum glaubhaften Teenager, auch Kyle Chandler und Gretchen Mol erfüllen ihre Rollen mit Leben; Michelle Williams brilliert als Lees (Ex-)Frau mit einer beispiellosen schauspielerischen Wucht. Zutiefst berührend und gleichzeitig aufwühlend – Manchester by the Sea ist die Geschichte eines Mannes, der sich nicht nur mit neuer Verantwortung, sondern auch der Vergangenheit konfrontiert sieht.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInShare on TumblrPin on PinterestShare on RedditDigg thisPrint this pageEmail this to someone
Dir gefällt der Beitrag?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.