07th Jan2016

„Legend“: Die legendäre Blogger-Gang

von

Legend

Schauspieler Tom Hardy gehörte 2015 zu den gefeiertesten seines Schlages und war dank Filmen wie Mad Max: Fury Road, Kind 44 und The Revenant – Der Rückkehrer durchgehend auf den weltweiten Leinwänden vertreten.

Wer immer noch nicht genug von dem Briten bekommen hat, kann sich im Januar auf einen ganz besonderen Auftritt des Schauspielers freuen. Denn in Legend gibt es Tom Hardy im Doppelpack als eineiige Zwillingsgangster Reggie und Ronnie Kray.

Die berüchtigten Kray-Zwillinge regieren in den Swinging Sixties die Londoner Unterwelt und haben es zu zweifelhaftem Ruhm gebracht. Doch die Geschäfte, die Reggie erfolgreich zu führen weiß, werden durch seinen Bruder gestört, bei dem Schizophrenie diagnostiziert wurde. Als Reggie die Frau findet, mit der er sein Leben teilen will, entspinnt sich ein perfides Spiel und dem Imperium der Kray-Zwillinge droht der Zusammenbruch.

In einer einmaligen Doppelrolle der grundverschiedenen Kray-Zwillinge beweist Tom Hardy einmal mehr seine außergewöhnliche Schauspielkunst und Leinwandpräsenz. Oscar-Preisträger Brian Helgeland (L.A. Confidential) führt Regie bei diesem bitteren Ganster-Epos und stellt David Thewlis, Emily Browning, Chazz Palminteri, Tara Fitzgerald und Taron Egerton an Hardys Seite.

Doch auch wenn die Kray-Zwillinge in der heutigen Zeit mittlerweile zur Geschichte gehören, gibt es eine legendäre Blogger-Gang, die die Fußstapfen der unterschiedlichen Brüder ausfüllt – und wir sind ein Teil dieser berühmt-berüchtigten Gang. Dabei hat jeder Blogger ein bekanntes Vorbild, welches ihn bis ganz an die Spitze der Unterwelt geführt hat. Diese wollen wir euch heute vorstellen.

Unser Vorzeige-Gangster ist Roger „Verbal“ Kint. Als einer der wenigen Überlebenden einer Schiffsexplosion wird er in einem Polizeibüro verhört. Achtung Spoiler im Anmarsch!

Sein Äußeres scheint schwächlich – Verkrüpplungen, zerebrale Kinderlähmung, ein lahmer Fuß, doch Verbal hat es faustdick hinter den Ohren und genießt dank seiner Gerissenheit Straffreiheit.

Es ist schwer das Genie von Verbal spoilerfrei zu beschreiben, aber Die üblichen Verdächtigen besitzt einen ebenso überraschenden wie brillanten Twist am Ende. Verbal ist keineswegs der Kleinkriminelle für welchen er sich ausgibt, sondern Drahtzieher und Machtinhaber! And like that… he’s gone. Wer mit so viel Kaltschnäuzigkeit und Intelligenz Herrschaft, kann nur einer der ganz großen Gangster sein!

Wer sonst noch zur Blogger-Gang gehört und welche Vorbilder uns beeinflusst haben, findet ihr unter: wewantmedia.de| Kino7.de | Inglouriousfilmgeeks.com | Filmspleen.com | Derfilmtipp.de

Damit ihr euch davon überzeugen könnt, dass die Kray-Zwilling wahre Gangster sind, verlosen wir passend zum Kinostart des Films, am 7. Januar 2016, 2x Kinotickets zusammen mit 1x Poster!

Um zu gewinnen müsst ihr uns lediglich eine kleine Frage beantworten:

Wo wurden die legendären Kray-Zwillinge im Jahr 1933 geboren?

Schickt uns einfach eine E-Mail mit dem Betreff – Gewinnspiel – und eurer Antwort sowie eure Adresse an Legend@myofb.de.

Unter allen Teilnehmern wird am 14. Januar 2016 der glückliche Gewinner ermittelt.

Teilnahmebedingungen

Teilnahmeberechtigt sind nur volljährige Personen mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich & Schweiz. Es ist nur eine Teilnahme pro Person möglich. Unvollständige Bewerbungen können leider nicht berücksichtigt werden. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Willst du immer auf dem Laufenden bleiben über unsere Gewinnspiele?

Hier geht es direkt zu unserer Facebook-Seite: myofb.de

Oder folge uns via Twitter!

Wir sind auch auf Google+ vertreten!

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInShare on TumblrPin on PinterestShare on RedditDigg thisPrint this pageEmail this to someone
Dir gefällt der Beitrag?

Trackbacks & Pings

Kommentar verfassen