26th Sep2017

Kinostart zur Fortsetzung „Es: Kapitel 2“ bekannt

von

Es

Dass erfolgreiche Filme meist eine Fortsetzung mit sich bringen, dürfte jedem Zuschauer bekannt sein. Der Horrorfilm Es, welcher derzeit die Kinokassen sprengt, ist hierbei keine Ausnahme. Kapitel 2 rund um das Monster Pennywise ist jedoch keine wirkliche Überraschung, da bereits von Anfang an die Romanvorlage als Zweiteiler adaptiert werden sollte. Wie nun bekannt wurde, wird es das Wiedersehen mit dem tödlichen Clown am 6. September 2019 geben!

Im Mittelpunkt des ersten Teils stehen sieben junge Außenseiter, die in dem Städtchen Derry in Maine aufwachsen – sie bezeichnen sich als Club der Loser. Aus dem einen oder anderen Grund sind sie alle ausgegrenzt worden, die Rowdys des Ortes haben sie ins Visier genommen … und alle haben erlebt, wie ihre innere Angst plötzlich real wurde als uralter, aggressiver Gestaltwandler, den sie einfach nur „Es“ nennen.

Seit es den Ort gibt, ist Derry immer schon das Jagdrevier dieses Monsters gewesen: Alle 27 Jahre steigt es aus der Kanalisation herauf, um sich vom Schrecken seiner bevorzugten Beute zu ernähren: nämlich den Kindern von Derry. Innerhalb eines ebenso grauenhaften wie mitreißenden Sommers tun sich die Loser zusammen und bilden eine unverbrüchliche Gemeinschaft, um so ihre eigene Angst zu überwinden und den mörderischen Amoklauf zu beenden, der an einem Regentag begonnen hat: Ein kleiner Junge rannte seinem Papierschiffchen hinterher, das in einen Gully gespült wurde, … und geriet so in die Fänge des Clowns Pennywise.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on LinkedInShare on TumblrPin on PinterestShare on RedditDigg thisPrint this pageEmail this to someone
Dir gefällt der Beitrag?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.