08th Mai2018

Keanu Reeves & Alex Winter wieder vereint in „Bill & Ted 3“

Bill & Ted 3

Was lange währt wird endlich gut! Wie Schauspieler Keanu Reeves (John Wick) per Twitter mitteilte, kehren er und Alex Winter nach 27 Jahren in ihre ikonischen Rollen aus Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit (1989) und der Fortsetzung Bill & Teds verrückte Reise in die Zukunft (1991) zurück.

Bereits vor etlichen Jahren kamen erste Gerüchte über einen dritten Teil der Reihe auf und 2012 sah es schon einmal so aus, als würde der Film kurz vor einer Realisierung stehen. Weiterhin ist Dean Parisot (Galaxy Quest) als Regisseur im Gespräch und das Drehbuch wurde angeblich schon 2010 von den Originalautoren Chris Matheson und Ed Solomon fertiggestellt. Die Rechte liegen weiterhin bei MGM und man wird wohl in den nächsten Wochen bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes weitere Investoren suchen.

In Bill & Ted Face the Music werden Bill & Ted ihre Teenagerzeit voller Zeitreisen lange hinter sich gelassen haben und als Familienväter andere Prioritäten setzen. Obwohl sie der Musik niemals den Rücken zugekehrt haben, ist ihnen nie der große Durchbruch gelungen, geschweige denn der beste Song aller Zeiten.

Doch plötzlich taucht ein Zeitreisender aus der Zukunft auf und warnt unsere Helden, dass nur genau dieser Song nicht nur die Menschheit, sondern das gesamte Universum retten kann. Da ihnen jedoch jegliche Inspiration für diesen so wichtigen Song fehlt, begeben sie sich abermals auf ein Abenteuer durch die Zeit.

Zusammen mit ihren Töchtern, zahlreichen historischen Figuren und sympathischen Legenden der Musik finden sie jedoch viel, viel mehr als nur den Song, welcher Recht, Ordnung und Harmonie im Universum verbreiten soll.

Wir können nur die Daumen drücken und hoffen, dass es dieses mal wirklich zu dem von Fans langersehntem dritten Teil kommt. Denn trotz all ihrer Schwächen, Bill & Ted sind schon lange Kult. Party on, Dude! Excellent!

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.