29th Nov2017

Hauptdarstellerin für Realverfilmung „Mulan“ gefunden

von

Mulan

Die Realverfilmung von dem Disney-Klassiker Mulan hat seine Hauptdarstellerin gefunden: Die chinesische Schauspielerin Liu Yifei, auch bekannt als Crystal Liu wird unter der Regie von Niki Caro agieren.

Bereits 1998 erschien der 36. abendfüllende Zeichentrickfilm der Walt-Disney-Studios und basiert frei nach Motiven der chinesischen Ballade von Hua Mulan. Mittelpunkt der Verfilmung ist das aufgeweckte Mädchen Mulan, die zu gerne das aufregende Leben eines Soldaten führen würde.

Doch dies ist ihr im mittelalterlichen China nicht vergönnt. Als jedoch die Hunnen die Chinesische Mauer stürmen und aus jeder Familie ein Mann eingezogen wird, tritt Mulan in die Fußstapfen ihres Vaters und gibt sich als junger Mann aus, um als Soldat in den Krieg zu ziehen.

Liu Yifei war unter anderem 2008 in dem Werk The Forbidden Kingdom mit Jackie Chan zu sehen. Regisseurin Niki Caro machte sich 2002 einen Namen mit dem deutsch-neuseeländischen Film Whale Rider.

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite benutzt das Plugin Akismet zur Spam-Abwehr. Mit dem Absenden ihres Kommentars stimmen sie unserer Datenschutzerklärung zu.